Shot on iPhone: Apple veröffentlicht acht neue Videos zur Kampagne

iPhones bieten leistungsstarke Kameras: Apple hat seine bekannte "Shot on iPhone"-Kampagne um acht neue Videos ergänzt. Die kurzen Clips sollen demonstrieren, dass die Gerätekameras auch unter schwierigen Bedingungen hervorragende Ergebnisse zutage bringen.

Wie üblich sind die Videos 15 Sekunden lang, die Apple im Rahmen der "Shot on iPhone"-Kampagne auf YouTube veröffentlicht hat. Zu sehen sind in der neuen Reihe unter anderem ein Pärchen, das im Sonnenuntergang am Strand auf das Meer zurennt, ein Bienenschwarm sowie ein Flusspferd, das von einem Boot aus gefilmt wurde. Das letztgenannte Video nutzt zum Beispiel am Ende den Zeitlupeneffekt, um die Spannung zu erhöhen. In einem anderen Clip ist ein Hund zu sehen, der sich ebenfalls in Slo-Mo auf die Kamera zu bewegt.

Verschiedene Kamera-Effekte

Ebenfalls in Zeitlupe ist ein Video aufgenommen, in dem ein Scheibenwischer bei der Arbeit zu sehen ist – von einem Auto, das offenbar unter Palmen fährt. Doch auch der gegenteilige Effekt wird demonstriert: So werden in einem der "Shot on iPhone"-Videos Pinguine gezeigt, die in Zeitraffer über eine Eisscholle laufen.

Anfang des Jahres hatte Apple seine Werbung mit iPhone-Fotos von Amateuren und Profis vor allem auf großformatigen Plakaten in die Öffentlichkeit gebracht. Dabei standen ausschließlich die Kameras von iPhone 6s und 6s Plus im Fokus der Kampagne. Zum Muttertag 2016 veröffentlichte das Unternehmen unter anderem ein Video, in dem 30 Sekunden lang Fotos von Müttern und ihren Kindern zu sehen sind.


Weitere Artikel zum Thema
Nokia 8 mit 6 GB RAM und mehr Spei­cher kommt nach Deutsch­land
Guido Karsten
Das Nokia 8 in der Farbe "Polished Blue"
Das Nokia 8 ist erst vor wenigen Wochen in Deutschland auf den Markt gekommen. Nun soll auch die stärkere Variante mit mehr Speicher folgen.
"Sky Sport"-App schickt Euch Videos gerade gefal­le­ner Bundes­liga-Tore
Guido Karsten
Sky Sport News HD können zahlende Abonnenten auch über die "Sky Sport"-App streamen
Euer Lieblingsverein spielt und Ihr seid unterwegs? Statt nur Nachrichten aus dem Liveticker zu lesen, könnt Ihr nun gefallene Toren direkt sehen.
iPhone 8 und 8 Plus hängen Konkur­renz in Kame­ra­test DxOMark ab
Francis Lido3
Das iPhone 8 Plus besitzt eine Dualkamera mit zwei unterschiedlichen Brennweiten
Die Kamera des iPhone 8 Plus kommt bei Kritikern wohl gut an. Das Smartphone mit Dualkamera ist nun auf dem ersten Platz bei DxOMark gelandet.