Apple Campus 2: Neue Bilder von Apples künftigem Headquarter

Unfassbar !33
Die Ufo-Form des Apple Campus 2 ist bereits deutlich zu erkennen
Die Ufo-Form des Apple Campus 2 ist bereits deutlich zu erkennen(© 2015 Vimeo/E3VFX)

Neues Hauptquartier von Apple in Cupertino: Für 5 Milliarden Dollar baut das Unternehmen derzeit den Apple Campus 2 – ein Helikopter-Rundflug über der Baustelle zeigt die Fortschritte an dem Bauwerk und lässt die Dimensionen des künftigen Apple-Headquarters erahnen.

Das Video entstand am 15. Juni 2015 mithilfe einer 10800mm-Linse und einem Helikopter und wurde vom Nutzer 5k Red Epic Dragon auf der Video-Plattform Vimeo veröffentlicht. Laut 9to5Mac soll der Apple Campus Ende 2016 bezugsfertig sein.

Auditorium für 161 Millionen Dollar

Alleine der Hörsaal des Apple Campus 2 soll Gerüchten zufolge 161 Millionen Dollar kosten. Darin sollen einmal bis zu 1000 Plätze bereitstehen – für entsprechend viele Journalisten, wenn zum Beispiel das iPhone 8 bereits in dem neuen Gebäude präsentiert werden soll. Insgesamt sollen im neuen Firmenkomplex rund 12.000 Mitarbeiter Platz finden; neben der großzügigen Kantine soll es auch ein Fitnessstudio für die sportliche Betätigung zwischendurch geben.

Immer wieder gelangen Drohnen-Aufnahmen des Apple Campus 2 ins Internet – so beispielsweise im November 2014, als die Bauarbeiten noch wesentlich weniger fortgeschritten waren als im Juni 2015. Doch schon damals zeigte sich die ungewöhnliche Ufo-Form des Bauwerks, das einmal das umweltfreundlichste Firmengelände der Welt werden soll. Apple-Chef Tim Cook bezeichnete das künftige Hauptquartier des Unternehmens bereits als "die Mutter aller Produkte".


Weitere Artikel zum Thema
iOS 11.3.1 ist da: Das müsst ihr zum Update wissen
Francis Lido
Mit iOS 11.3.1 kommen keine größeren Änderungen
iOS 11.3.1 ist da: Das Update könnte vor allem für iPhone-8-Besitzer interessant sein. Außerdem hat Apple die Sicherheit verbessert.
iPhone 2018: LCD-Ausfüh­rung soll 200 Dollar güns­ti­ger sein als OLED-Modelle
Guido Karsten
Auf das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus folgt 2018 womöglich nur noch ein neues iPhone mit LCD-Anzeige
Schon in wenigen Monaten soll die Produktion der nächsten iPhone-Generation beginnen. Womöglich wird zu dieser nur noch ein LCD-Modell gehören.
Power­banks fürs Smart­phone: Darauf müsst ihr beim Kauf achten
Justus Zenker4
Dass man Smartphone-Akkus einfach entnehmen kann, wie hier beim LG G5, ist mittlerweile die absolute Ausnahme.
Auf Reisen macht auch der größte Smartphone-Akku gerne schlapp. Powerbanks schaffen Abhilfe. Worauf man achten muss bei der Anschaffung.