Gerüchte darüber, dass Apple ein Elektroauto entwickelt, gab es schon zur Genüge. Nun gibt auch Elon Musk – Gründer von Tesla und SpaceX – zu, dass er von einem Einstieg seitens Apple ins Autogeschäft überzeugt ist. Wie er in einem Interview mit BBC nach einigen Fragen einräumt, hält er dies sogar für ein offenes Geheimnis.
"Es ist ziemlich schwer etwas zu verbergen, wenn du über tausend Ingenieure einstellst, um es umzusetzen." Mit diesen Worten wies Musk im Interview bereits recht eindeutig darauf hin, was er von den Gerüchten zu einem Elektrofahrzeug von Apple hält. Dem BBC-Reporter war dies aber offenbar noch nicht eindeutig genug.
Es scheint naheliegend, dies zu tun
Der Reporter fragte Musk daher direkt danach, ob er daran glaube, dass Apple ein Apple Car baut. Dieser antwortete daraufhin so klar, wie es eben nur geht: "Ja, das tue ich, es ist ein offenes Geheimnis."
Ob Elon Musk Apple als gefährlichen Konkurrenten für sein Unternehmen Tesla sieht, ließ dieser nicht durchblicken. Auf die Frage danach erklärte er, dass er stattdessen sogar dazu anregen möchte, an der Entwicklung von Elektroautos teilzuhaben. Ihm zufolge sei dies zwar nicht einfach, jedoch denke er, dass Unternehmen wie Apple womöglich ein verlockendes Elektroauto bauen könnten. Für Musk scheint es eine naheliegende Sache zu sein, genau dies zu tun.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.