Apples neues Hauptquartier, der sogenannte Apple Park, nähert sich seiner Fertigstellung und das Unternehmen ist sichtlich stolz. Apples Karten-App Apple Maps hat 9to5Mac zufolge nun sogar ein Update erhalten, das spannende Fotos und Zusatzinformationen zum gigantischen Gebäudekomplex ergänzt.
Wer den Apple Park schon einmal in Apples Navigationssoftware gesucht hat, dürfte nun auch einen weiteren Unterschied zur alten Version der App feststellen: Der Apple Park ist nun spürbar einfacher zu finden. Zwar soll er nicht unbedingt als allererster Treffer in der Suchergebnisliste auftauchen, doch müssen Nutzer zumindest nicht mehr manuell das Kartenmaterial von Cupertino nach der riesigen Baustelle absuchen.
Nun auch in 3D
Wie kürzlich veröffentlichte Drohnenaufnahmen zeigen, sind die Satellitenfotos von der Apple Park-Baustelle nicht ganz auf dem neuesten Stand. So ist beispielsweise ein großer Teil der Dachfläche des gigantischen Gebäuderings auf den Bildern in Apple Maps noch nicht mit Solarzellen verkleidet. Wie das Video unter diesem Artikel zeigt, sind die Bauarbeiten diesbezüglich aber schon sehr viel weiter fortgeschritten.
Zusätzlich zu den Satellitenaufnahmen bietet Apple Maps nun auch Bilder von der Baustelle, die von Nutzern hochgeladen wurden, sowie Informationen aus dem zugehörigen Wikipedia-Eintrag. Apple hat zudem 3D-Modelle der Apple Park-Gebäude zum Kartenmaterial hinzugefügt und auch einzelne Bauwerke wie das Steve Jobs Theatre mit ihren jeweiligen Bezeichnungen versehen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.