Apple Pay: Setup-Bildschirm aus iOS 8.1-Beta geleakt

iOS 8.1 Beta
iOS 8.1 Beta (© 2014 Twitter/hamzasood )
9

Apples neues Bezahlsystem MacRumors berichtet, hat der Entwickler Hamza Sood nun den im Update versteckten Setup-Bildschirm des Dienstes entdeckt.

Bereits in der ersten Beta von iOS 8.1 gab es Hinweise auf den kommenden Start von Apple Pay. Einträge zu dem Bezahldienst fanden sich dort in den Einstellungen. Jetzt ist der damalige Entdecker, Programmierer Hamza Sood, wieder fündig geworden: dieses Mal in der Passbook App, wo Sood auf den Setup-Bildschirm von Apple Pay gestoßen ist. Zu sehen sind darauf ausführliche Einstellungen und Erklärungen zur Verwendung der Funktion. So lassen sich offenbar weiterhin wie gewohnt Tickets und Coupons nutzen, allerdings können Nutzer nun auch ihre Kreditkartendaten hinterlegen. Dabei besteht die Möglichkeit, die Kreditkartendaten manuell einzutragen, oder ein Foto der Karte zu machen. Bei letzt genannter Variante überträgt die Software die Daten automatisch.

Starttermin von Apple Pay weiterhin unklar

Auch das iPad soll dasselbe Setup bekommen, jedoch besitzen aktuelle Modelle keinen NFC-Chip und auch noch kein TouchID. Beides ist notwendig für Apple Pay, weshalb auch die Vermutung besteht, dass neue iPad-Modelle wie das iPad Air 2, dessen Enthüllung für den 16. Oktober erwartet wird, diese Features mitbringen werden.

Ob Apples neuer Bezahldienst tatsächlich schon in iOS 8.1 freigeschaltet sein wird, ist weiterhin unklar, allerdings sprechen die neuen Entdeckungen dafür. In den USA soll Apple Pay noch im Oktober starten. Ob und wann der Dienst seinen Weg nach Deutschland findet, steht bisher noch nicht fest.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema