Apple rollt iOS 10.3.3 Beta 3 für iPhone und iPad aus

iPhone SE
iPhone SE (© 2016 CURVED )

Die dritte Beta von iOS 10.3.3 ist da: Apple hat erneut eine Testversion des nächsten iOS-Updates zur Verfügung gestellt. Wie üblich durften zunächst registrierte Entwickler die Beta herunterladen, bevor kurz darauf die Public Beta folgte.

Den Notizen zufolge bringt die dritte Beta von iOS 10.3.3 keine großen Änderungen im Vergleich zur Beta 2 mit, berichtet AppleInsider. Auch wenn das Update in naher Zukunft für alle Nutzer von iPhone, iPad und iPod touch ausrollt, solltet Ihr keine neuen Features erwarten. Die Aktualisierung dient in erster Linie dazu, Bugs auszuräumen und die allgemeine Performance zu verbessern – bevor im Herbst mit iOS 11 das nächste große Update ansteht.

Entwickler testen iOS 11

Vor rund zwei Wochen hat Apple die zweite Beta von iOS 10.3.3 ausgerollt; knapp zwei Wochen davor ist die erste Beta erschienen. Somit lassen sich derzeit noch keine Rückschlüsse darauf ziehen, wann Apple das Update für die Allgemeinheit zur Verfügung stellt. Da iOS 11 aber bereits in wenigen Monaten erwartet wird, dürfte es bis zum Release nicht mehr allzu lange dauern.

Parallel zu iOS 10.3.3 Beta 3 hat Apple auch neue Testversionen für seine anderen Betriebssysteme veröffentlicht. Registrierte Beta-Tester können derzeit auch die dritte Beta von macOS 10.12.6, watchOS 3.2.2 und tvOS 10.2.2 herunterladen und ausprobieren. Laut AppleInsider sollen Entwickler außerdem erste Tests mit iOS 11, macOS 10.13 High Sierra, watchOS 4 und tvOS 11 machen dürfen. Von allen Betriebssystemen dürfte iOS 11 die meisten Neuerungen beinhalten: eine neue Benutzeroberfläche und Änderungen für die Fotos-App, Siri und Apple Pay.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema