Neue Beta-Version für iOS ist verfügbar: Knapp 24 Stunden ist es her, dass Apple iOS 10.3.2 für alle Besitzer von iPhone, iPad und iPod touch ausgerollt hat – da legt das Unternehmen bereits die erste Beta von iOS 10.3.3 vor. Entwickler können die Testversion auf ihren Geräten installieren.
Da Apple zu der ersten Beta keine begleitenden Notizen herausgegeben habe, sei davon auszugehen, dass iOS 10.3.3 keine neuen Features beinhaltet, berichtet AppleInsider. Stattdessen gehe es bei diesem Update wie schon bei iOS 10.3.2 vor allem darum, Bugs auszuräumen und die allgemeine Performance der kompatiblen Geräte zu verbessern. Die Beta der nächsten iOS-Version wird vermutlich schon sehr bald auch für öffentliche Tester zur Verfügung stehen.
iOS 11 mit neuen Features
Nicht nur für iOS 10.3.3 hat Apple die Beta 1 ausgerollt – auch für macOS Sierra 10.12.6, tvOS 10.2.2 und watchOS 3.2.3 gibt es jeweils eine Testversion für Entwickler. Auch bei diesen Updates handelt es sich AppleInsider zufolge um kleine Aktualisierungen, die keine neuen Funktionen auf Apple Watch, Apple TV und Macs bringen.
Neue Features werden hingegen für iOS 11 erwartet: Voraussichtlich wird Apple die Eigenschaften des nächsten großen Updates auf der WWDC 2017 vorstellen, die Anfang Juni stattfindet. Mit iOS 11 könnte beispielsweise Apple Music zur Plattform für Apples eigene Serien werden, Siri neue Fähigkeiten erwerben und die Unterstützung für 32-Bit-Apps eingestellt werden. Was uns mit der Aktualisierung erwartet, hat Jan für Euch in einer Übersicht zusammengefasst.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.