Apple stellt neue Kopfhörer Beats by Dr. Dre Solo2 Luxe Edition vor

Weg damit !32
Die Kopfhörer Beats Solo2 Luxe sind insgesamt in neun verschiedenen Farben erhältlich
Die Kopfhörer Beats Solo2 Luxe sind insgesamt in neun verschiedenen Farben erhältlich(© 2015 Apple)

Apple renoviert die Solo-Serie der Beats-Kopfhörer: Die neuen Beats by Dr. Dre Solo2 Luxe sollen sich durch besseren Sound und höheren Tragekomfort als die Vorgänger auszeichnen. Außerdem spielen die neuen On-Ear-Kopfhörer mit Apple-Smartphones wie dem iPhone 6s oder auch iPads und iPods zusammen.

Die Solo2-Kopfhörer sollen laut Apple ein völlig neues Klangerlebnis mitbringen und ein wesentlich breiteres, dynamischeres Klangspektrum als die Vorgänger der Beats Solo-Serie bieten. Dabei sollen die Beats Solo2 Luxe bei jeder Musikrichtung gleichermaßen für besseren Klang sorgen. Wie sich das genau im Hörerlebnis äußert, muss allerdings erst ein Test zeigen.

Mehr Tragekomfort durch neues Bügeldesign

Nach wie vor kommen die Beats Solo2 Luxe im gewohnten Design daher: Durch stärker gebogene Bügel sollen die Kopfhörer aber wesentlich mehr Tragekomfort als bisher bieten. Die ergonomischen Hörmuscheln kann der Nutzer leicht drehen, um sie individuell an die Ohren anzupassen. Außerdem lässt sich der Beats Solo2 Luxe zusammenklappen und so platzsparend transportieren.

Mithilfe des beigelegten Kabels mit 3,5 mm Klinkenstecker und Bedienelementen ist es möglich, im Gespann mit dem iPhone, iPad oder iPod die Lautstärke zu verändern, Titel zu überspringen oder sogar Anrufe entgegen zu nehmen. Die Beats Solo2 Luxe sind in insgesamt neun Farben erhältlich, darunter auch die neuen Varianten Rot, Blau Silber und Schwarz. Der Kopfhörer kann ab sofort in Apples Onlinestore für 199,95 Euro erworben werden.


Weitere Artikel zum Thema
iPads für die NHL: Eishockey-Teams sollen in Zukunft Apple-Tablets erhal­ten
Durch den Vertrag könnten alle NHL-Spieler mit iPads ausgestattet werden – Tim Cook würde sich freuen
iPads auf dem Eis: Die NHL soll Gespräche mit Apple über einen Sponsoren-Deal führen, durch den die Teams mit iOS-Tablets versorgt werden würden.
Mars­hall Mid Blue­tooth im Test: ein Button für alle Fälle
Felix Disselhoff
Marshall Headphones MID
9.0
Mit dem neuen Marshall Mid Bluetooth richtet sich die Kultmarke an die wachsende Zahl derer, deren Smartphone keine Klinke mehr besitzt. Der Test.
Apple will Filme bei iTunes schon zwei Wochen nach ihrem Kino­start anbie­ten
Michael Keller1
Filme sollen bei iTunes künftig wesentlich schneller zur Verfügung stehen als bisher
Apple will Filme bei iTunes künftig früher anbieten dürfen – Gerüchten zufolge sogar noch während diese im Kino laufen.