Für Apple TV steht die neue Beta-Version einer Firmware zur Verfügung, die sich zunächst nur an Entwickler richtet. Wesentliche Neuerungen bringt die zwar kaum mit sich, dafür aber ein optisches Facelifting der Benutzeroberfläche: Künftig geben sich die Menüs und Icon flach, anstatt den Eindruck von Tiefe zu erwecken. Apple folgt damit dem aktuellen Designtrend, der auch in Windows 8 und Android L Einzug gehalten hat, um nur einige zu nennen.
Wie 9to5Mac berichtet, hat Apple die Benutzeroberfläche von Apple TV an das Design von iOS 8 und OSX Yosemite angepasst und weist nun eine starke optische Ähnlichkeit auf – die Darstellung ist freilich immer noch auf die Wiedergabe auf Fernsehern optimiert und weist dementsprechend größere Icons auf. Welche Funktionen die neue Software darüber hinaus bereithält, ist bislang unbekannt. Bereits im April deutete sich aber an, dass Apple TV in Zukunft auch Siri als Assistenzfunktion auffahren und auf diese Weise gesprochene Befehle entgegennehmen könnte.
Neues Apple TV womöglich erst 2015
Ein Eine Neuauflage muss her.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.