Apple TV: Weltraumspiel Galaxy on Fire glänzt mit schöner Grafik

Das neue Apple TV wird ausgeliefert und Apple hat zeitgleich offiziell den Startschuss für den dazugehörigen App Store gegeben. Außer nützlichen Tools und Streaming-Clients wie für Netflix, Watchever und YouTube sind auch schon ein paar Spiele unter den ersten Apps. Obwohl Apple momentan die zulässige Größe der Apps noch auf 200 MB begrenzt, hat eine Spieleschmiede schon einen Titel für das Apple TV veröffentlicht, der mit besonders guter Grafik und actiongeladenem Gameplay punktet.

Mit Galaxy on Fire: Manticore Rising liefert Fishlabs ein Weltraum-Actionspiel, das guten Gebrauch von den neuen Möglichkeiten des Apple TV der vierten Generation macht. Während es in den beiden anderen Teilen Galaxy on Fire und Galaxy on Fire 2, die für Smartphones und Tablets verfügbar sind, vornehmlich um intergalaktischen Handel geht, steht bei der Apple TV-Version die Action im Vordergrund.

Schnelle Action, schöne Grafik

Als junge Pilotin Haley Manticore Snocom muss man wieder Ordnung in den eigenen Raumsektor bringen. Dieser steckt nämlich voller Piraten und anderer übler Gesellen. Also ran an den Steuerknüppel und auf ins Gefecht. Die Bewegungssensoren der Apple TV-Fernbedienung helfen dabei, das Raumschiff zu steuern, während Ihr mit den Knöpfen Eure Waffen und anderen Systeme aktiviert.

Allein schon der Trailer von Galaxy on Fire: Manticore Rising zeigt eindrucksvoll, was das neue Apple TV grafisch drauf hat. Besonders Freunde schneller Action dürften bei diesem Game auf ihre Kosten kommen. Das Spiel ist ab sofort im App Store des neuen Apple TV für 5,99 Euro erhältlich.


Weitere Artikel zum Thema
Insta­gram führt Alben ein: Bis zu zehn Fotos und Videos gleich­zei­tig posten
Marco Engelien
Instagram erlaubt nun bis zu zehn Bilder oder Videos pro Beitrag.
Mehr Fotos in einem Album hochladen: Instagram erlaubt es Nutzern künftig, bis zu zehn Bilder oder Videos auf einmal zu posten.
Nokia 8-Vorstel­lung wird per 360-Grad-Videost­ream live über­tra­gen
Michael Keller
Her damit !17Für die Übertragung vom MWC 2017 nutzt Nokia die 360-Grad-Kamera Ozo
Nokia wird auf dem MWC 2017 eine Pressekonferenz abhalten. Die Keynote soll live übertragen werden – als 360-Grad-Stream.
Apple Campus 2 heißt Apple Park und öffnet im April 2017
Unfassbar !13Hier ist kein Raumschiff auf der Erde gelandet: Das ist der Apple Park
Der Einzug beginnt in Kürze: Der Apple Campus 2 heißt jetzt Apple Park und soll ab April 2017 bezogen werden. Fertig ist der Komplex aber noch nicht.