iOS 9.2.1 steht bereits vor der Tür: Apple hat die erst Beta-Version der Aktualisierung für iOS 9.2 für Entwickler freigegeben. Diese bringt vermutlich vor allem kleinere Änderungen für das Betriebssystem mit, zum Beispiel Verbesserungen für die Performance und Bug-Fixes.
Die Beta-Version von iOS 9.2.1 steht ab sofort im Apple Developer Center zum Download bereit. Laut MacRumors könne es nicht mehr lange dauern, bis Apple auch ein Public Beta für alle Nutzer seines OS zur Verfügung stellt. Zu den Fehlern, die mit iOS 9.2.1 ausgeräumt werden könnten, soll ein Problem bei der Installation von Apps gehören: Offenbar führte iOS 9.2 bei einigen Nutzern dazu, dass der Installationsprozess – beispielsweise auf ihrem iPhone 6s – nicht abgeschlossen wurde. Dieser Bug soll mit der neuen iOS-Version der Vergangenheit angehören.
Nur ein kleines Update
Anfang Dezember 2015 hatte Apple mit iOS 9.2 ein größeres Update veröffentlicht. Mit dieser Version seines Betriebssystems wollte das Unternehmen aus Cupertino vor allem die In-App-Browser von Drittanbietern besser unterstützen und die Funktionen von Siri erweitern.
Wie kurze Zeit später bekannt wurde, soll diese iOS-Version auch das Live-Photo-Feature ungefragt aktiviere – ob dies mit iOS 9.2.1 nicht mehr passiert, ist derzeit noch nicht bekannt.