Neben der exorbitant teuren Apple Watch mit Edelstahl-Armband eine der kostspieligsten Ausführungen des Wearables. Ein Dritthersteller hat inzwischen die 40-Euro-Grenze für Zubehör unterschritten: Die Firma JETech bietet ein Edelstahl-Gliederarmband ab knapp 33 Euro an.
Stolze 499 Euro verlangt Apple für ein Edelstahl-Gliederarmband für die Apple Watch. Dabei ist es unerheblich, ob Ihr die 38mm- oder die 42mm-Variante der Uhr besitzt; das Zubehörteil kostet in beiden Fällen gleich viel – im Gegensatz zur günstigen Alternative von JETech: Für das 38mm-Armband werden auf Amazon 32,95 Euro fällig, die größere Ausführung kostet 34,99 Euro.
Armbänder sind beliebtes Zubehör
Über die Qualität lassen sich leider keine Aussagen treffen. Obwohl der Artikel 66 Produkbeschreibungen vorzuweisen hat, die überwiegend positiv ausfallen, scheinen sich die Kommentare auf andere Produkte des Herstellers zu beziehen. Neben Rezensionen zu einem Lederarmband etwa auch iPhone-Hüllen, die ohne Kontext zunächst für Verwirrung sorgen können.
Analysten zufolge hat knapp jeder sechste Apple Watch-Besitzer ein weiteres Armband zur Hardware dazugekauft. Am populärsten sei hier das schwarze Sportarmband. Die Uhr selbst soll bislang etwa drei Millionen Abnehmer gefunden haben, offizielle Angaben aus Cupertino gibt es aber bislang nicht. Derweil hat uns bereits das erste Gerücht zum Nachfolger erreicht, wonach die Apple Watch 2 ein ähnliches Display wie der Vorgänger erhalten soll.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.