Erhält die Apple Watch.
Den Gerüchten zufolge will Apple in der Apple Watch 2 Displays mit P-OLED-Technologie verbauen, die von LG und Samsung produziert werden, berichtet GforGames. Für die Bildschirme in der ersten Apple Watch war ausschließlich LG zuständig. Auch in Bezug auf die Größe und die Auflösung des Bildschirms will das Unternehmen bei der Apple Watch 2 anscheinend nichts ändern. Von der Apple Watch gibt es zwei Ausführungen: Die 33,5mm-Version hat ein 1,32-Zoll-Display, das mit 340 x 272 Pixeln auflöst; die 39mm-Ausführung besitzt einen 1,5-Zoll-Bildschirm, der die Auflösung von 390 x 312 Pixeln bietet.
Mehr Platz für den Akku
Änderungen könnte es beim Display der Apple Watch 2 aber dennoch geben: So soll Apple den Bildschirm insgesamt dünner machen, um mehr Platz für einen größeren Akku zu schaffen. Angesichts der kurzen Betriebszeit der Apple Watch ist dies für viele Nutzer des Wearables sicherlich eine willkommene Änderung.
Unlängst hatte ein Bericht ein neues Feature für die Apple Watch 2 vorhergesagt: Demnach soll die zweite Version der Smartwatch eine Kamera erhalten, die am oberen Rand des Bildschirms platziert wird. Damit könnten Nutzer beispielsweise Videoanrufe über Facetime tätigen. Außerdem soll die Smartwatch ein WLAN-Modul erhalten, sodass die Internetnutzung auch ohne Verbindung zum iPhone möglich würde. Ein ähnlich lautendes Gerücht gab es bereits im März dieses Jahres. Eher unwahrscheinlich ist hingegen die Prophezeiung, dass die neue Apple Watch schon im März 2016 erscheinen soll – zusammen mit dem iPhone 7.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.