Erscheint noch im Jahr 2015 eine zweite Version der Apple Watch? Der Analyst Timothy Arcuri geht davon aus, dass die mutmaßlichen Produktionsprobleme bei der Herstellung der Smartwatch anhalten werden – weshalb Apple noch in diesem Jahr eine Version 2.0 seines ersten Wearables herausbringen könnte.
Der Analyse zufolge sind vor allem die Zulieferer aus Taiwan skeptisch, genügend Einheiten der Apple Watch bis zum Release fertigstellen zu können, berichtet Barron's. Demnach würden bis zum Juni 2015 gerade einmal 6 Millionen Exemplare der Smartwach in den verkauf gehen können. Apple arbeite unter Hochdruck daran, die Produktion anzukurbeln; dazu würde einerseits mit dem großen Auftragsfertiger Foxconn zusammengearbeitet und zusätzlich versucht, eine Produktionskette in Japan zu errichten.
Apple Watch 2 vom iPhone unabhängig?
Laut Arcuri soll Apple außerdem planen, bereits im Jahr 2015 eine zweite Version der Apple Watch zu veröffentlichen. Diese würde keine Verbindung zu einem iPhone benötigen, um ins Internet zu gelangen. Im Gegensatz zu den Apple Watch 2 das erste Apple-Gerät sein, das einen OLED-Bildschirm von Samsung erhalten wird.
Ob diese Gerüchte dazu beitragen, die Verkäufe zum Release der Apple Watch anzukurbeln, darf bezweifelt werden. Denn einerseits hält die Aussicht, vielleicht lange auf das Wearable warten zu müssen, sicherlich viele Interessierte von der Vorbestellung ab. Zum anderen werden viele Gadget-Liebhaber sicherlich auf die zweite Version warten, sollten sich die Gerüchte verdichten, dass diese tatsächlich bereits 2015 erscheint.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.