Apple hat in den USA bereits 957.000 Vorbestellungen für die MacRumors. Die Apple Watch Edition scheint hingegen kaum Abnehmer gefunden zu haben.
Ab 9:01 Uhr konnten Interessenten die Apple Watch am 10. April vorbestellen. Innerhalb kürzester Zeit war das Kontingent auch schon abverkauft. Eine Auswertung von Online-Kaufbelegen, die Slice Intelligence durchgeführt hat, ergab folgendes Bild: Die Uhr wurde 957.000 Mal geordert. 63 Prozent davon entfallen auf die Apple Watch Sport in der 42mm-Ausführung.
Apple Watch Edition: Vorbestellungen statistisch irrelevant
Die Mehrheit der Sports-Käufer bevorzugt eine Apple Watch aus Aluminium in Space Grey, der Rest favorisierte eine silberne Uhr. Bei der Standard-Apple Watch ist die Edelstahl-Variante am erfolgreichsten: 34 Prozent kauften sie, wohingegen das schwarze Edelstahl-Gerät nur drei Prozent für sich beanspruchen konnte. Zur teuren Apple Watch Edition konnten die Analysten keine Angaben machen – es habe einfach zu wenig Vorbestellungen gegeben.
In Sachen Zubehör war das schwarze Sport-Armband mit am erfolgreichsten: 28 Prozent der Vorbesteller legten sich zusätzlich eins in den Warenkorb. Dicht dahinter liegt das Milanaise-Strap, zu dem 25 Prozent griffen. Die erhobenen Daten beziehen sich ausschließlich auf den US-Markt, die Apple Watch startete aber gleichzeitig in acht weiteren Ländern, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Kanada, Japan, China, Hongkong und Australien. Wie die weltweiten Zahlen aussehen, bleibt vorerst offen.