Apple Watch eine Million Mal vorbestellt in den USA

Apple Watch Edition
Apple Watch Edition (© 2015 CURVED )
36

Apple hat in den USA bereits 957.000 Vorbestellungen für die MacRumors. Die Apple Watch Edition scheint hingegen kaum Abnehmer gefunden zu haben.

Ab 9:01 Uhr konnten Interessenten die Apple Watch am 10. April vorbestellen. Innerhalb kürzester Zeit war das Kontingent auch schon abverkauft. Eine Auswertung von Online-Kaufbelegen, die Slice Intelligence durchgeführt hat, ergab folgendes Bild: Die Uhr wurde 957.000 Mal geordert. 63 Prozent davon entfallen auf die Apple Watch Sport in der 42mm-Ausführung.

Apple Watch Edition: Vorbestellungen statistisch irrelevant

Die Mehrheit der Sports-Käufer bevorzugt eine Apple Watch aus Aluminium in Space Grey, der Rest favorisierte eine silberne Uhr. Bei der Standard-Apple Watch ist die Edelstahl-Variante am erfolgreichsten: 34 Prozent kauften sie, wohingegen das schwarze Edelstahl-Gerät nur drei Prozent für sich beanspruchen konnte. Zur teuren Apple Watch Edition konnten die Analysten keine Angaben machen – es habe einfach zu wenig Vorbestellungen gegeben.

In Sachen Zubehör war das schwarze Sport-Armband mit am erfolgreichsten: 28 Prozent der Vorbesteller legten sich zusätzlich eins in den Warenkorb. Dicht dahinter liegt das Milanaise-Strap, zu dem 25 Prozent griffen. Die erhobenen Daten beziehen sich ausschließlich auf den US-Markt, die Apple Watch startete aber gleichzeitig in acht weiteren Ländern, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Kanada, Japan, China, Hongkong und Australien. Wie die weltweiten Zahlen aussehen, bleibt vorerst offen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema