Apple Watch in Berlin ab sofort frei erhältlich

Apple Watch
Apple Watch (© 2015 CURVED )
19

Ab heute, dem 24. April um 9 Uhr, ist die Apple Watch offiziell im freien Verkauf erhältlich. Wer sich das Wearable nicht wie von Apple empfohlen vorbestellt hat, bekommt es allerdings nur in ausgesuchten Geschäften rund um den Globus. Die einzige deutsche Anlaufstelle für Interessenten ist die Berliner Luxus-Boutique The Corner. Erste Fans warten bereits seit dem Abend des Vortags und eröffneten somit die Warteschlange.

Anstellen ist offenbar auch bitter nötig, macht The Corner doch mit einer Ankündigung deutlich, dass wohl oder übel so mancher leer ausgehen wird. In einer Mitteilung heißt es, dass man eine Menge Kunden erwarte und so viele bedienen wolle wie möglich. Eine Garantie dafür, in das Geschäft reingelassen zu werden, gebe es allerdings nicht, zitiert onemorething.nl die Betreiber. Kurz vor Ladenöffnung war die Schlange dann auch schon auf stattliche Länge angewachsen, wie weitere Tweets belegen. Der erste Käufer präsentierte indes schon stolz seinen Neuerwerb.

In Apple Stores womöglich erst im Juni

Um 19:30 Uhr schließt The Corner wieder, hat aber auch am Samstag von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Ob das Kontingent dann allerdings nicht erschöpft ist, wird sich zeigen müssen. Neben Berlin wird die Apple Watch nur in einer Handvoll weiterer Läden erhältlich sein, darunter die Galeries Lafayette in Paris, Isetan in Tokyo, Selfridges in London und Maxfield in Los Angeles.

The Corner führt laut Homepage alle Modelle, also sowohl die günstigste Version erst ab Juni zu kaufen geben. Wer sie nicht schon vorbestellt hat, muss sich ebenfalls auf längere Lieferzeiten gefasst machen und zwischen vier bis sechs Wochen einplanen, ehe die Uhr ausgeliefert wird.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema