Plant Microsoft ein All-In-One-Gerät für die nahe Zukunft? Offenbar arbeitet das Unternehmen aus Redmond an einem Gerät, dass die Funktionen des Surface Pro noch einmal erweitert: Es soll nicht nur Tablet und Laptop in sich vereinen, sondern auch ein integriertes Smartphone besitzen.
Das Gerät soll ein Smartphone besitzen, das in die Hülle des Tablets eingefügt werden kann, berichtet Business Insider unter Berufung auf The Information. Das Tablet wiederum kann mit einer Tastatur verbunden werden und so wie das Asus Transformer Book zum Laptop werden. Mit dem Gerät hat Microsoft anscheinend vor allem Business-Kunden im Blick.
Windows 10 voll ausschöpfen
Das Gerät könnte von Microsoft dazu genutzt werden, die Vorteile der neuen Windows-Version zu demonstrieren. Mit Windows 10 soll eine Version erscheinen, die systemübergreifend kompatibel ist – vor allem für die Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Hardware-Kategorien ist dies von Vorteil. Mit Windows 10 sollen mobile Geräte und traditionelle Computer wie Desktop-PCs enger zusammenwachsen.
Microsoft will Windows 10 am 21. Januar auf einer speziellen Veranstaltung der Öffentlichkeit präsentieren. Es ist unwahrscheinlich, dass Microsoft dann auch schon das Hybrid-Gerät im Gepäck hat. Sollte das Unternehmen tatsächlich an einem Smartphone-Tablet-Laptop arbeiten, erscheint es wohl nicht lange nach der Vorstellung von Windows 10.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.