Neues Asus Zenfone mit optischem Zoom schon zur CES 2015? Asus hat auf YouTube ein Video veröffentlicht, in dem das herausragende Feature des neuen Zenfones per Morsezeichen übermittelt wird. Um die Übersetzung zu vereinfachen, sind die Morsezeichen auch als Striche und Punkte abgebildet. Wie schon vorangegangene Videos steht auch dieser Film unter dem Slogan "See What Others Can't See" (Sieh, was andere nicht sehen können).
Damit erhärtet sich der Verdacht, der sich durch das letzte Video von Asus bereits aufgedrängt hatte: In dem auf Facebook veröffentlichten Film ist kurz ein Smartphone zu sehen, das auf der Rückseite über zwei Kameras verfügt, berichtet Gigaom. Mit zwei separaten Linsen kann die Kamera vermutlich zwei Bilder eines Objekts gleichzeitig aufnehmen, die am Ende zu einem Foto zusammengefügt werden. Dadurch werden vor allem im mittleren Vergrößerungsbereich schärfere Aufnahmen ermöglicht.
Präsentation auf der CES 2015
Da das neue Video am Ende auf die Consumer Electronics Show 2015 verweist, die zwischen dem 6. und dem 9. Januar in Las Vegas stattfindet, ist es sehr wahrscheinlich, dass Asus sein neues Smartphone auf dem Event der Öffentlichkeit vorstellen wird. Offenbar plant Asus für den 5. Januar eine entsprechende Veranstaltung, zu der es auch einen Live-Stream geben soll.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.