Bekommt das Galaxy Note 3 doch schon Android Lollipop?

Her damit !21
So soll Android Lollipop auf dem Galaxy Note 3 aussehen
So soll Android Lollipop auf dem Galaxy Note 3 aussehen(© 2014 Youtube/SamMobiles)

Einige Besitzer eines Samsung Galaxy Note 3 von 2013 dürfen sich freuen, denn sie haben am heutigen 15. Dezember schon das Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten. Wieso Samsung das Update für kurze Zeit zur Verfügung stellte und anschließend wieder den Hahn zudrehte, ist bisher nicht geklärt.

Es sieht aus als ob es sich um ein Versehen seitens des koreanischen Technikriesen gehandelt hat: Obwohl Samsung die Software-Aktualisierung eigentlich erst Anfang 2015 für das Galaxy Note 3 bereitstellen wollte, wurde in Vietnam bereits jetzt der Update-Vorgang auf Android 5.0 Lollipop angeworfen. Wie PhoneArena berichtet, nahm auch die auf Aktualisierungen des Herstellers spezialisierte Webseite Samsung-Updates die neue Version für das Galaxy Note 3 direkt in ihr Register auf, nur um sie wenig später wieder zu entfernen.

Vielleicht ein Test?

Möglicherweise war der kurzzeitige Rollout von Android 5.0 Lollipop für das Samsung Galaxy Note 3 auch ein Test des Herstellers, um zu überprüfen, ob alles funktioniert. Bis jetzt scheint es jedenfalls weder einen ausführlichen Bericht zur Software-Aktualisierung noch ein Statement seitens Samsung zu geben. Wer allerdings nun darauf hofft, über einschlägige Webseiten ebenfalls an das Update zu kommen, das dort in Vietnam verteilt wurde, der braucht sich gar nicht erst auf die Suche zu begeben: Das Lollipop-Update wurde für das Samsung Galaxy Note 3 mit der Modellnummer SM-N900U maßgeschneidert und dürfte nicht mit den beiden hierzulande erhältlichen Versionen des Phablets kompatibel sein. Wer gar nicht mehr abwarten kann, der hat zumindest die Möglichkeit, sich anzuschauen, wie Android 5.0 Lollipop auf dem Galaxy Note 3 aussehen wird.


Weitere Artikel zum Thema
Tele­gram-Update bringt IFTTT-Support und lässt Euch wich­tige Chats anhef­ten
Michael Keller
Nach dem Update könnt Ihr Chats bei Telegram pinnen
Telegram hat ein Update erhalten. In der neuen Version könnt Ihr in dem Messenger unter anderem Chats an den oberen Rand der Liste pinnen.
Huawei Honor Magic: Hoher Preis für Mi Mix-Konkur­ren­ten erwar­tet
Christoph Groth
Naja !5Das nächste Honor-Smartphone nach dem Honor 8 ist womöglich zum Premium-Preis erhältlich
Mit dem Mi Mix-Konkurrenten Honor Magic geht das Unternehmen wohl neue Wege: Voraussichtlich wird das Konzept-Smartphone teurer als bisherige Geräte.
Huawei Mate 8 und P9: Rollout des Nougat-Upda­tes beginnt schon jetzt
Her damit !27Nebem dem Huawei P9 soll auch das Mate 8 schon die Aktualisierung auf Android Nougat in China bekommen
Kommt Android Nougat doch noch 2016? Zumindest in China soll die Aktualisierung für das Huawei 9 und Mate 8 bereits ausrollen.