Die Meisterdiebin ist zurück. "Carmen Sandiego" startet parallel zu vielen anderen Highlights am 19. Januar als animierte Serie bei Netflix. Ein erster Trailer zeigt, was Fans der einfallsreichen Heldin alles erwartet.
Über 30 Jahre nach Erscheinen des ersten "Carmen Sandiego"-Gesellschaftsspiels ist die Diebin wieder einmal zurückgekehrt. Ihre neuen Abenteuer erlebt sie allerdings nicht auf einem Spielbrett oder in einem Videospiel, sondern beim Streaming-Dienst Netflix. Bei der neuen Serie, deren erste Staffel ab dem 18. Januar bereitsteht, handelt es sich um eine Eigenproduktion des Anbieters.
Film ebenfalls in Arbeit.
Wie der Trailer verrät, ist Carmen Sandiego keine einfache Gesetzlose, sondern eine Diebin, die andere Diebe bestiehlt. Ihre Gegenspieler entstammen dabei offenbar der gleichen Verbrecherschule wie sie selbst. Ganz allein muss sie allerdings wohl nicht mit der düsteren Organisation V.I.L.E sowie Gesetzeshütern fertig werden, die ihr stets nachjagen. Die in rot gehüllte Diebin wird von Teenagern während ihrer Missionen unterstützt.
Neben der animierten Serie soll bei Netflix noch ein weiteres Highlight mit dem Namen "Carmen Sandiego" geplant sein. Hierbei handelt es sich einem Deadline-Artikel von März 2018 nach aber um einen Realfilm. Die Hauptrolle der berühmten Diebin soll dabei die Golden-Globe-Preisträgerin Gina Rodriguez einnehmen. Sie verleiht der Diebin im englischen Original der animierten Serie auch ihre Stimme.