CURVED live: Wir zocken Zelda auf der Nintendo Switch

Steffi durfte auf einem Nintendo-Event schon einmal zur Probe zocken.
Steffi durfte auf einem Nintendo-Event schon einmal zur Probe zocken.(© 2017 CURVED)

Am 3. März kommt die Nintendo Switch endlich weltweit in den Handel. Die CURVED-Redaktion hat ein Exemplar bekommen und zockt ab 14 Uhr live auf Facebook.

Direkt nach dem Mobile World Congress 2017 wartet schon das nächste Highlight: Am 3. März 2017 kommt die Nintendo Switch endlich in den Handel. Wir nehmen uns in den Markstart zum Anlass, um ein neues Format auszuprobieren. Auf Facebook werden Marco und Steffi die Konsole an den Fernseher anschließen und live mit Euch "1-2-Switch", "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" und, wenn Ihr ganz viel Glück habt, "Just Dance" zocken.

Ihr habt die Möglichkeit, während des gesamten Streams die Fragen zu stellen, die Euch schon seit Wochen unter den Nägeln brennen und das Geschehen auf dem Bildschirm aktiv mitzugestalten. Also: Klickt um 14 Uhr rein, wenn CURVED auf Facebook live auf Sendung geht.

Weitere Artikel zum Thema
Nintendo Labo für Switch: Der Papp­schach­tel-Genie­streich
Boris Connemann1
Das Labo-Multi-Set in der praktischen Übersicht.
Nintendo hat just das Pappschachtel-Spielsystem "Labo" für die Switch angekündigt. Wir haben die Einzelheiten.
Nintendo Switch: Netflix-Unter­stüt­zung derzeit nicht geplant
Christoph Lübben4
UPDATEDie Nintendo Switch erhält in absehbarer Zeit keine Netflix-App
Die Nintendo Switch bleibt primär eine Spielekonsole: Die Netflix-App ist offenbar gar nicht in Planung – im März 2017 gab es wohl noch andere Pläne.
Darum setzt Nintendo nicht auf 4K und Virtual Reality
Francis Lido1
Nintendo Switch: tolle Spiele, aber unterlegene Technik
Nintendo bietet tolle Spiele für die Switch, ignoriert aber einige Technik-Trends. Der Hersteller erklärte nun, warum er sich dazu entscheiden hat.