Was lange währt, wird endlich gut: Spieler, die seit Jahren auf die ersten echten Gameplay-Szenen aus "Cyberpunk 2077" warten, erhalten jetzt einen Vorgeschmack – und der ist mehr als üppig. Die Macher des Rollenspiels haben das komplette Demo-Video veröffentlicht, das hinter verschlossenen Türen schon auf der E3 2018 gezeigt wurde.
Das Video beginnt allerdings mit einem Warnhinweis: Spieler sollten demnach berücksichtigen, dass die gezeigten Szenen aus "Cyberpunk 2077" einer Vorabversion und nicht dem fertigen Spiel entstammen. Laut den Entwicklern könne sich das Spiel also bis zur Veröffentlichung noch verändern.
Hart und schmutzig
Nach einem Ausblick auf die Charaktererstellung des Science-Fiction-Rollenspiels geht es auch schon ans Werk: "V", wie unser Held in "Cyberpunk 2077" heißt, wird direkt in einen Einsatz geworfen, bei dem es darum geht, eine Frau aus den Händen von Implantat-Dieben zu befreien. Hierbei werden das Kampfsystem aus der Ego-Perspektive sowie Fähigkeiten wie die Zeitlupenfunktion "Kereznikov" demonstriert.
Nach dem ersten Einsatz folgen vielfältige Eindrücke aus Night City, der gigantischen und äußerst heruntergekommenen Stadt, in der "Cyberpunk 2077" spielt. Zudem erhalten wir Einblick in etliche Spielmechaniken wie das Info-System über andere Charaktere, Upgrades, Fahrzeuge und Entscheidungen.
Da es sich eben nicht um einen simplen Shooter, sondern um ein ausgefeiltes Rollenspiel der "Witcher"-Entwickler handelt, können Spieler großen Einfluss auf das Geschehen nehmen. Wir wünschen viel Spaß beim Zusehen und hoffen wohl wie auch ihr, dass CD Projekt RED bald einen Release-Termin verrät. "Cyberpunk 2077" soll für Windows-PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.