Daredevil ist am Ende – zumindest als Serie bei Netflix: Wie der Streaming-Anbieter nun verkündet hat, wird die dritte Staffel des Comic-Helden auch die letzte sein. Somit bleiben nur noch zwei Marvel-Serien bei dem Service, deren Schicksal aber zunächst ungewiss ist.
Gerade einmal zwei Monate nach dem Start von Staffel drei hat Netflix das Ende von Daredevil angekündigt, wie Polygon berichtet. Der Streaming-Service sagte aber zu, dass die bisherigen Staffeln auf Jahre hinaus zur Verfügung stehen werden. Außerdem stellte der Dienst in Aussicht, dass der Charakter in zukünftigen Projekten von Marvel weiterleben werde. Ob es sich dabei um eine Serie, ein Comic oder sogar einen Film handeln könnte, ist bislang nicht bekannt.
Disney+ wirft Schatten voraus
Netflix beendet Daredevil, obwohl die Serie zu den von Kritikern am meisten gelobten Marvel-Formaten des Anbieters gehört. Wie gut die neue Staffel bei den Zuschauern ankam, hat der Streaming-Service wie üblich nicht verraten. Es kann also nur gemutmaßt werden, ob schwindendes Interesse der ausschlaggebende Grund für das Aus ist.
Wahrscheinlicher ist jedoch, dass der Start von Disneys eigenem Streaming-Dienst im Jahr 2019 zu dem Seriensterben bei Netflix beiträgt. Im Oktober 2018 hat Netflix bereits Luke Cage und Iron Fist beerdigt – jeweils nach der zweiten Staffel. Somit bleiben aktuell noch zwei Serien bei Netflix: The Punisher bevor Disneys Streaming-Service "Disney+" startet.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.