Eine selbst gezeichnete Nachricht mit dem Galaxy Note 8, ein Lächeln und schon beginnt eine neue Beziehung – und der neue TV-Werbespot von Samsung. Darin nutzt ein frischgebackenes Pärchen das Phablet samt Eingabestift, um sich auch auf Entfernung ganz nah zu sein.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, das denkt sich wohl auch die Protagonistin aus dem Spot. Statt einen süßen Typen direkt anzusprechen, nutzt sie den Live Message-Dienst des Galaxy Note 8, um ihm eine Nachricht mit dem S-Pen zu zeichnen. Das Smartphone muss sie dazu nicht einmal entsperren. Nach dem ersten Date erhält sie nun ein Foto vom letzten Treffen, das ihr Schwarm auf seinem Smartphone nachbearbeitet hat.
"Ich glaube, ich liebe dich"
Sogleich antwortet sie, indem sie ihrerseits ein gemeinsames Foto mit einer witzigen Malerei verziert. Der Empfänger bekommt dabei jeden Strich im Zeitraffer zu sehen und kann so die Entstehung des Werks nachverfolgen. Dann irgendwann ist es so weit: Ein bisschen zögerlich schreibt unsere Heldin schließlich "Ich glaube, ich liebe dich" und drückt kurz entschlossen auf "Absenden".
"Wer da" lautet die Antwort im Chat. Hat sie den falschen Kontakt erwischt? Die Auflösung erfolgt handschriftlich, und zwar direkt als Ergänzung der gerade abgeschickten Live Message. Wie es weitergeht, lässt Samsung zwar offen, fürs Erste scheint das Galaxy Note 8 aber ganze Arbeit geleistet zu haben. Wer sich übrigens fragt, welcher Song im Hintergrund spielt: Der Track ist von Peggy Lee und heißt "Similau (See-Me-Lo)". Was das Topmodell sonst noch kann, erfahrt Ihr von Marco in seinem Test.