Bestellhotline: 0800-0210021

Kein Galaxy S8 auf dem MWC: Samsung verschiebt das Release

So könnte das Samsung Galaxy S8 aussehen.
So könnte das Samsung Galaxy S8 aussehen. (© 2017 Deviantart/KaKoten )
12
profile-picture

23.01.17 von

Marco Engelien

Das ist ein Hammer! Samsung lässt den Mobile World Congress 2017 aus. Das nächste Top-Gerät Samsung Galaxy S8 wird nicht in Barcelona vorgestellt.

Was vorher viel spekuliert wurde, tritt tatsächlich ein: Samsung wird den Mobile World Congress 2017 (MWC) auslassen und das Samsung Galaxy S8 nicht auf der Messe in Barcelona vorstellen. Das bestätigt Samsungs Mobile-Chef Koh Dong-jin (beziehungsweise DJ Koh) laut der Nachrichtenagentur Reuters. Damit ist der MWC um eine, wenn nicht sogar um die Attraktion, ärmer. Seit Jahren gehören die Unpacked-Events von Samsung zu den Highlights der Messe.

Vorstellungstermin weiter unbekannt

Wann Samsung plane, das Top-Gerät zu präsentieren, verriet Koh ebenso wenig, wie einen Grund für die Absage. Sehr wahrscheinlich wollen die Südkoreaner nach dem Note-7-Desaster beim S8 auf Nummer sicher gehen. Das Note 7 stellte Samsung im August 2016 vor, brachte es wenig später auf den Markt, aber nahm es nach massiven Problemen mit dem Akku wieder vom Markt. Käufer eines Note 7 riet der Hersteller, das Smartphone in einer groß angelegten Aktion umzutauschen. Der Image-Schaden war enorm.

Ein solches Debakel gilt es beim kommenden Top-Gerät etwa durch langläufige Akkutests zu vermeiden. Ein weiterer Grund könnte der persönlich Assistent Bixby sein, für den Samsung eigens das Start-up Viv aufgekauft hatte. Die Übernahme fand allerdings erst im Oktober 2016 statt. Gut möglich also, dass die Siri-Erfinder von Viv noch etwas mehr Zeit benötigen, um die Software fürs Galaxy S8 anzupassen.

Galaxy A52 Blau Frontansicht 1 Deal
Samsung Galaxy A52 + BLAU Allnet L 5 GB
mtl./24Monate: 
19,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Galaxy A32 5G Schwarz Frontansicht 1 Deal
Samsung Galaxy A32 5G + BLAU Allnet L 5 GB
mtl./24Monate: 
17,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Weitere Artikel zum Thema