Falls Ihr gerne viel Geld für Schuhe ausgebt und Fans von Apple seid, ist ein neues Angebot einer Auktionsplattform womöglich etwas für Euch. Angeboten werden Schuhe mit dem klassischen Apfel-Logo – doch der Preis ist ungewöhnlich hoch. Neben dem passenden Kleingeld benötigt Ihr außerdem auch noch die passenden Füße.
Auf der amerikanischen Auktionsplattform Heritage Auctions ist ein Paar Apple-Sneaker aus den 90er Jahren aufgetaucht. Das Design der Treter ist in Weiß gehalten, auf der Lasche und auf den Seiten ist der Apple-Apfel abgebildet. Dabei handelt es sich um das alte Firmenlogo, bei dem das Obst-Icon noch bunt gestreift ist. Laut der Auktionsbeschreibung hat Apple die Sneaker damals exklusiv für seine Mitarbeiter anfertigen lassen.
Schuhe zum Wagenpreis
In den Verkauf sind die Schuhe also niemals gegangen – und das zeigt sich auch beim Preis: Das Startgebot für die Apple-Sneaker beträgt 15.000 Dollar, der eigentliche Wert liege aber bei über 30.000 Dollar. Für den Preis erhaltet Ihr alternativ auch einen gut ausgestatteten Kleinwagen oder sogar einen gebrauchten Sportwagen. Bei diesem Vergleich spricht allerdings für den Kauf der Schuhe, dass Laufen gesünder ist. Zudem ist der Wiederverkaufswert der Treter wohl höher, als es bei einem Auto nach mehr als zwei Jahrzehnten der Fall sein dürfte.
Falls Ihr die Schuhe nicht nur ersteigern, sondern auch tragen wollt, benötigt Ihr neben der nötigen Geldsumme noch etwas: Die richtigen Füße. Die Apple-Sneaker sind in der US-Größe 9 1/2 gefertigt, was hierzulande der Schuhgröße 42/42,5 entspricht. Die Auktion läuft noch bis zum 11. Juni 2017. Wir sind gespannt, für welche Summe die Apple-Sneaker letztendlich versteigert werden.