Dieses Smartphone hat zwei Full-HD-Displays – ja, zwei

Weg damit !11
Doppelt hält besser: Das Gionee W900 verblüfft mit zwei Full-HD-Displays
Doppelt hält besser: Das Gionee W900 verblüfft mit zwei Full-HD-Displays(© 2014 Tenaa)

Comeback des Klapphandys: Der chinesische Smartphone-Hersteller Gionee bringt das weltweit erste Smartphone mit zwei Full-HD-Displays auf den Markt, indem es die Technik der zusammenklappbaren Flip-Handys reanimiert. Nach dem Elife S5.5 und dem Elife S5.1 kündigt sich damit ein weiteres aufsehenerregendes Gionee-Produkt an. 

Mit den vorab genannten Elife-Smartphones brachte Gionee in diesem Jahr bereits die dünnsten Smartphones der Welt auf den Markt, wobei sich das Elife S5.1 mit einer "Dicke" von gerade mal 5,1 Millimetern sogar einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde sicherte. Jetzt kündigt sich laut phoneArena ein weiteres Highlight aus der Schmiede des Unternehmens an: das Gionee W900 – ein zusammenklappbares Smartphone, das zwei Full-HD-Displays besitzt und damit eine Weltpremiere ist. Der Eintrag des Geräts bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA verrät zudem weitere technische Details.

Gionee W900 beglückt nur Kunden in China

Demnach arbeitet im Inneren des Gionee W900 ein 1,5 GHz Quad-Core Prozessor, dessen Hersteller unbekannt ist. Weiterhin verfügt es über 2 GB RAM, 16 GB erweiterbaren Speicherplatz, einen 2050 mAh-Akku, eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 5-Megapixel-Frontkamera. Zudem soll es mit Android 4.4 KitKat laufen.

Wie phoneArena vermutet, wird das Gionee W900 wohl nur auf dem chinesischen Markt erscheinen. Wann und zu welchem Preis ist bisher noch nicht bekannt. Eigentlich schade, denn ein so exotisches Smartphone mit zwei Full-HD-Displays würde bestimmt auch hierzulande seine Abnehmer finden.


Weitere Artikel zum Thema
Update für die Gear S3: Diese Funk­tio­nen kommen auf die Samsung-Uhr
Guido Karsten
Das Update gibt es für die Gear S3 Classic und die Gear S3 Frontier
Samsung hat für seine High-End-Smartwatch, die Gear S3, ein großes Update veröffentlicht. Das bringt einige neue Funktionen mit.
Von Aven­gers bis X-Men: Die Comic­ver­fil­mun­gen von Marvel und DC für 2018
Alexander Kraft
Das große Finale von Phase 3 des MCU steht an: der Kampf gegen Thanos.
Mit "Thor: Tag der Entscheidung" und "Justice League" endet das Kinojahr 2017. Doch schon im Februar geht es mit "Black Panther" für Marvel weiter.
Das OnePlus 5T im Test: Recht­fer­tigt das Upgrade die Anschaf­fung?
Stefanie Enge
OnePlus 5T
Das OnePlus 5T kommt mit 6-Zoll-Display und Full-HD-Auflösung. Reicht das, um oben mitzuspielen oder stagniert der "Flaggschiffkiller"? Der Test.