DTEK60: BlackBerry vergleicht es mit iPhone 7 Plus und Google Pixel XL

Das BlackBerry DTEK60 ist offiziell
Das BlackBerry DTEK60 ist offiziell (© 2016 BlacKBerry )
138

"Nicht das letzte BlackBerry-Smartphone" – mit diesen Worten hat das kanadische Unternehmen das DTEK60 vor einigen Tagen der Öffentlichkeit vorgestellt. Auch in Bezug auf einige Ausstattungsmerkmale und den Preis sieht der Hersteller sein neues Android-Gerät eher vorne – und vergleicht es mit dem iPhone 7 Plus und dem Google Pixel XL.

Beim von Alcatel hergestellten BlackBerry DTEK60 handelt es sich keinesfalls um ein schlechtes Gerät: Die Hardware-Ausstattung umfasst unter anderem einen Snapdragon 820, einen 4 GB großen Arbeitsspeicher und 32 GB internen Speicherplatz, die zudem erweiterbar sind. Auch der 5,5-Zoll-Bidschirm mit QHD-Auflösung kann sich sehen lassen. In einem Video-Interview soll der BlackBerry-Mitarbeiter Marty Beard nun gesagt haben, dass er sehr stolz auf das Gerät sei – und dass sich das Smartphone mit anderen 5,5-Zoll-Smartphones wie dem iPhone 7 Plus und dem Google Pixel XL messen kann, wie PhoneArena berichtet.

Nicht nur preislich im Vorteil

Im direkten Vergleich mit der Konkurrenz spricht vor allem der Preis für das BlackBerry DTEK60: Das Android-Smartphone kostet zum Release in Deutschland 579 Euro, in den USA sind es sogar nur 499 Dollar. Zum Vergleich: Sowohl das iPhone 7 Plus als auch das Google Pixel XL sind beim jeweiligen Hersteller erst ab 899 Euro zu haben. Doch nicht nur den Preis habe das DTEK60 den anderen beiden Geräten voraus – es sei zudem auch dünner, etwas kleiner und dank der speziellen Software "unglaublich sicher".

Auch in Bezug auf die Betriebszeit könne es das DTEK60 mit dem iPhone 7 und dem Google Pixel XL aufnehmen: Eine Akkuladung soll bis zu 36 Stunden Nutzung am Stück ermöglichen. Der Akku des Smartphones hat die Kapazität von 3000 mAh und unterstützt zudem QuickCharge 3.0. Zu den Specs des BlackBerry-Smartphones gehören eine 21-MP-Kamera auf der Rückseite und eine 8-MP-Selfie-Kamera. als Betriebssystem kommt Andorid 6.0 Marshmallow zum Einsatz. Ob sich das Gerät wirklich nicht hinter der hochpreisigen Konkurrenz verstecken muss, werden Vergleichstests zeigen müssen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema