Ein Mann tauscht sein Haus gegen ein iPhone 6

iPhone 6
iPhone 6 (© 2014 CURVED )
16

Ein Haus für den Gegenwert eines iPhone 6? Offenbar müht sich ein Mann aus Detroit seit geraumer Zeit vergeblich, ein baufälliges Haus zu verkaufen. Nun griff er zu einer ungewöhnlichen Maßnahme und bietet die Immobilie im Tausch gegen ein Exemplar des begehrten Apple-Smartphones an.

Das Haus beinhaltet drei Schlafzimmer und anderthalb Badezimmer, einen Garten und bietet aus dem oberen Stockwerk einen Blick auf die Stadt. Allerdings erfordert es mehr als nur kleine Baumaßnahmen, um wirklich bewohnbar zu sein. Der Preis für das Haus fiel laut des Nachrichtensenders Fox unlängst von 5000 Dollar auf 3000 Dollar – oder auf das neueste Stück Apple-Technologie.

Auch ein iPad wäre möglich

Der Grundstücksmakler bestätigte gegenüber Fox, dass es sich um ein echtes Angebot handelt. "Mein Klient befindet sich gerade in Übersee und sagte mir, dass er die Immobilie gegen ein iPhone 6 eintauschen würde. Es klang für mich so, als wolle er das iPhone 6 Plus, aber ich glaube, er ist bereit zu verhandeln." Selbst für ein iPad mit 32 GB internem Speicher wäre der Eigentümer bereit, sein Haus wegzugeben.

Allerdings hat die Sache für potenzielle Käufer einen kleinen Haken: Zu dem Kaufpreis in Form eines iPhone 6 kommen noch Steuerrückstände in der Höhe von 6000 Dollar hinzu. Falls diese übernommen würden, könnte sich der derzeitige Eigentümer laut des Maklers auch mit einem Android-Gerät zufrieden geben.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema