Ein Update fürs iPhone hilft: Die YouTube-App ist kein Akku-Killer mehr

Apps
Apps (© 2017 CURVED )

Google hat ein Update seiner YouTube-App für iOS veröffentlicht, auf das nicht wenige Nutzer gewartet haben dürften. Die neue Version der Anwendung soll nun nämlich wieder gestartet werden können, ohne dass der Akku von iPhone oder iPad im Eiltempo seine Energie verliert.

Etwa zwei Wochen lang mussten Nutzer nach dem Öffnen der YouTube-App auf einem iPhone oder iPad die Erfahrung machen, dass die Anwendung einen ungeheuerlichen Energiehunger entwickelt hat. Nun hat Google laut Caschys Blog ein Update auf Version 12.75 im App Store von Apple hochgeladen, mit dem das Problem behoben werden soll.

Bugfix auch offiziell bestätigt

Im offiziellen Changelog der YouTube-App findet sich kein konkreter Hinweis auf den Bugfix für den erhöhten Akkuverbrauch. Hier heißt es lediglich: "Wir haben Fehler behoben und ein paar Probleme aus der Welt geschafft." Dem Bericht zufolge und auch laut der offiziellen Anmerkungen aus dem US-App-Store hat Google das Problem mit dem Patch aber wirklich behoben.

Solltet Ihr YouTube auf Eurem iPhone oder iPad derzeit boykottieren oder auf die Web-Oberfläche des Videoportals ausweichen, um Euren Akku zu schonen, könnt Ihr das Update auf die neueste Version der App installieren und ruhigen Gewissens wieder zur komfortablen Anwendung zurückkehren. Euer Akku sollte nun wieder deutlich länger durchhalten und zum Beispiel ausgiebiges Video-Streaming ermöglichen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema