Die App WhatsApp zählt bereits seit langer Zeit zu den beliebtesten und am häufigsten genutzten Anwendungen auf Smartphones überhaupt – und dennoch schafft das Programm es, seine Zahlen weiter zu verbessern und immer neue Rekordmarken zu erreichen: Über 1 Milliarde Menschen nutzen den Messenger mittlerweile Tag für Tag.
Den neuen Spitzenwert verkündeten die Betreiber sogar selbst auf dem offiziellen Blog des Messengers und hier wird auch deutlich, dass WhatsApp trotz seines Alters und der Verbreitung immer noch wächst. Erst im vergangenen Jahr erreichte der Messenger die Rekordmarke von 1 Milliarde aktiven Nutzern im Monat. Dieser Wert liegt der aktuellen Meldung zufolge nun bei 1,3 Milliarden.
Immer neue Features
Entsprechend der gigantischen Nutzerzahl werden über WhatsApp auch unglaublich viele Nachrichten ausgetauscht, die mittlerweile längst nicht mehr nur Text enthalten. 55 Milliarden Nachrichten werden laut den Betreibern jeden Tag versendet, 4,5 Milliarden Fotos und 1 Milliarde Videos werden täglich geteilt.
Dass immer neue Nutzer zum Messenger dazustoßen, dürfte mehreren Umständen geschuldet sein. Zum einen wachsen junge Menschen nun bereits mit WhatsApp auf und beginnen viel früher mit der Nutzung des Messengers. Zum anderen gibt Facebook sich große Mühe, die App stetig weiterzuentwickeln. Vor Jahren warteten wir noch darauf, dass endlich Sprachanrufe über die Anwendung möglich werden. Nun können wir dank eines Nachtmodus für WhatsApp Bilder im Dunkeln knipsen und spielend einfach GIFs austauschen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.