Der chinesische Smartphone-Hersteller Gionee hat einen Drang zu Superlativen – das war uns eigentlich bereits klar. Dennoch sind wir angesichts der neuesten Meldung über das Gionee Elife S8 wieder einmal überrascht. Dieses wird nämlich wohl nicht nur einfach extrem dünn sein, sondern auch einen weiteren Rekord aufstellen.
Was die Pixeldichte auf einem Display angeht, so hält Samsung aktuell den Rekord, doch könnte sich das laut einem Bericht von PhoneArena bald ändern. Galaxy S6 und S6 edge haben zwar mit 577 ppi gut vorgelegt, doch ist nun ein erster Hinweis aufgetaucht, dass Gionee mit dem nächsten Ableger seiner Elife S-Reihe diesen Wert deutlich überbieten möchte: Das Display des Gionee Elife S8 soll nämlich ganze 639 ppi schaffen.
Kompaktes und extrem dünnes Gehäuse?
Die Pixeldichte von 639 ppi ergibt sich aus den Angaben zum Bildschirm des Gionee-Smartphones, die uns ein neuer Eintrag in der Benchmark-Datenbank von GFXBench beschert. Darin können wir sehen, dass der Bildschirm 4,6 Zoll in der Diagonale messen und eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln bieten soll. Einige Displays aktueller Premium-Geräte bieten bereits diese QHD-Auflösung an, doch komprimiert Gionee die vielen Pixel offenbar auf eine geringere Fläche, woraus sich auch die extreme Pixeldichte ergibt.
Das Gionee Elife S5.5, das Gionee Elife S5.1 und auch das Gionee Elife S7 sind für ihre extrem dünnen Gehäuse bekannt. Es gibt also durchaus Grund zur Annahme, dass die Chinesen auch ihr neues Elife S8 wieder äußerst dünn gestalten werden. Wir sind gespannt, wie groß der Akku des Smartphones dann noch sein wird. Mit seinem MediaTek-Octa-Core-Chip, 3GB RAM und einer 23-MP-Haupt- sowie einer 7-MP-Frontkamera ist das Gerät nämlich nicht unbedingt schwach auf der Brust – und die Hardware will schließlich mit Energie versorgt werden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.