EM 2016: Apples Webseite feiert heimlich das Fußballturnier

Supergeil !34
Apple hat die Liste der europäischen Länder auf seiner Webseite umgestaltet
Apple hat die Liste der europäischen Länder auf seiner Webseite umgestaltet(© 2016 Apple)

Keine Ankündigung, keine Pressemitteilung – Apple schien zum Turnierstart der Fußball Europameisterschaft 2016 in Frankreich lediglich einen kleinen Werbefilm veröffentlicht zu haben. Auf der Webseite des Unternehmens verbirgt sich allerdings auch ein witziges Easter Egg zur EM.

Allzu häufig wird die Länderauswahl auf Apples Webseite wahrscheinlich nicht aufgerufen, da meist schon automatisch das richtige Land und die richtige Sprache erkannt werden. Apple hat sich also die richtige Stelle ausgesucht, um ein Easter Egg passend zur Europameisterschaft zu verstecken: Möchtet Ihr es finden, müsst Ihr zunächst die Seite zur Auswahl Eures Heimatlandes besuchen und dort zum Abschnitt "Europa" scrollen.

Ergebnisse inklusive

Für alle, denen die Veränderung nicht aufgefallen ist: Apple hat die Länder, die in diesem Jahr an der EM 2016 in Frankreich teilnehmen oder teilgenommen haben, nach ihren Gruppen aus der ersten Turnierphase geordnet. Darunter ist außerdem sogar ein Turnierbaum inklusive aller Ergebnisse des Achtelfinales zu finden. Ab dem Abend des 30. Juni dürften hier dann auch die Ergebnisse aus den Partien im Viertelfinale hinzukommen.

Wie lange die Ergebnisse noch in der Länderauswahl nach Turnierende angezeigt werden sollen und ob Apple womöglich eine besondere Animation für den neuen Europameister plant, ist leider nicht bekannt. Wir werden dies aber in den nächsten Tagen und auch nach dem Finale am 10. Juli in Paris im Auge behalten.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 7 in Rot, neues iPhone SE und iPad Pro-Modelle für März erwar­tet
Guido Karsten8
Supergeil !15Das iPhone SE wurde vor knapp einem Jahr auf einer Apple Keynote im März 2016 enthüllt
Apple plant offenbar auch für dieses Frühjahr eine Keynote: Im März 2017 sollen vom iPhone 7, iPhone SE und iPad Pro neue Modelle erscheinen.
Super Nintendo Clas­sic Mini: Markenan­mel­dung deutet auf Retro-Konsole hin
1
Her damit !5Das Super Nintendo ist ein echter Klassiker.
Bringt Nintendo nach dem NES Classic Mini einen weiteren Klassiker zurück? Ein Antrag auf Markenschutz in Europa lässt hoffen.
Neue Gear VR fürs Galaxy S8 erhält Einhand-Control­ler wie Daydream View
Michael Keller2
Die Neuauflage der Gear VR soll für das Galaxy S8 angepasst werden
Samsung wird offenbar sein Virtual Reality-Headset Gear VR für das Galaxy S8 neu herausbringen – mit angepasstem Design und einem Einhand-Controller.