Der Mittwoch dürfte spannend werden – für den 2. April kündigt Amazon nämlich ein Presse-Event an, auf dem das Unternehmen eine Neuigkeit aus seiner Video-Sparte vorstellen will. Kommt also bald die spekulierte Set-Top-Box? Oder wird es vielleicht doch eine eher handlichere Alternative zu Google Chromecast?
"Seid bei einem Update zu unserem Video-Geschäft dabei" – so lädt Peter Larsen, Vize-Chef von Amazon, zu einem in Kürze anstehenden Event ein. Eine dieser Einladungen, die auf den 4. April datiert ist, hat auch Engadget erhalten. Mehr Infos zum Inhalt der Veranstaltung gibt es aber nicht. Abgesehen davon, dass auf der digitalen Einladungskarte zumindest zum Teil eine orangefarbene Couch abgebildet ist. Ein Hinweis darauf, dass es um das Streamen von Filmen und Serien auf dem Fernseher geht?
Konkurrenz zu Apple TV und Google Chromecast erwartet
Ganz überraschend kommt das alles nicht – es kursierten bereits mehrere Gerüchte, dass Amazon noch im März ins eigene Prime-Paket eingegliederten Streaming-Angebot von Lovefilm noch einiges mehr vorhat.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.