Facebook Messenger: Mit Android N wird direktes Antworten möglich

Messenger
Messenger (© 2015 Facebook, CURVED Montage )

Schneller auf Nachrichten antworten: Der Facebook Messenger soll ein praktisches Feature erhalten, das mit Android N eingeführt werden könnte. Nach dem Update soll es möglich sein, auf Benachrichtigungen direkt zu antworten.

Derzeit stehe die Funktion nur Beta-Testern des Facebook Messengers zur Verfügung, die Version 74.0.0.5.65 der App auf ihrem Smartphone installiert haben, berichtet Android Police. In Google Hangouts und andere Messenger-Apps sei die Funktion bereits integriert worden. Nun scheint sicher zu sein, dass auch Nutzer des Messengers von Facebook nicht darauf verzichten müssen.

1500 erneuerte Emojis

Das Feature erlaubt es Nutzern, künftig ohne Umweg über die App eine Antwort schreiben zu können, sobald auf dem Display die Benachrichtigung einer Anwendung erscheint. Beim Facebook Messenger soll in Zukunft ein kleiner "Antworten"-Button rechts unter der Benachrichtigung eines Kontaktes zu sehen sein, mit dem die Funktion bei Bedarf aufgerufen werden kann.

Das Team, das sich um den Facebook Messenger kümmert, hat außerdem weitere Neuerungen angekündigt: So sollen über 1500 Emojis überarbeitet worden sein, um einen zeitgemäßeren Look zu bieten. So gibt es zum Beispiel neue Hautfarben und ergänzende Variationen bestehender Bilder. Diese könnten mit einem künftigen Update verfügbar werden; oder Facebook nimmt die Änderung über den eigenen Server vor. Erst kürzlich wurde bekannt, dass mit der Kommunikations-App unter Android bald auch das Verschicken von SMS und sogar Telefongespräche möglich sein sollen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema