Xiaomis dritte Mi-Mix-Generation verzichtet offenbar fast vollständig auf einen Displayrand: Im Netz ist ein Foto des Xiaomi Mi Mix 3 aufgetaucht, das den riesigen Bildschirm des Smartphones mit minimalem Rand zeigen soll. Bis zur Präsentation dauert es aber wohl noch etwas.
Auf dem Bild, das die Webseite MySmartPrice veröffentlicht hat, ist ein Smartphone zu sehen, das über ein nahezu randloses Display verfügt. Die Vorderseite besteht nicht nur an den Seiten, sondern auch oben und unten fast ausschließlich aus Bildschirm. Auf den ersten Blick erinnert es an das Oppo Find X, die beide ebenfalls auf ganz viel Display und wenig Rand setzen.
Keine Notch, kein Kinn
Die geleakte Aufnahme soll einen Prototyp zeigen, der eine höhere Screen-to-Body-Ratio aufzuweisen scheint als das Mi Mix 2S. Letztgenanntes Smartphone hat unten noch ein sogenanntes Kinn, auf das Xiaomi beim Mi Mix 3 offenbar verzichtet – ebenso wie auf die Notch. Bleibt die Frage, wo die Entwickler Selfiekamera unterbringen. Denkbar ist eine ausfahrbare Kamera, wie es sie bereits im Vivo Nex gibt.
Das Herzstück des Xiaomi Mi Mix 3 soll angeblich ein Snapdragon 845 von Qualcomm sein, dem 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB interner Speicher zur Seite stehen. Das wäre die gleiche Ausstattung, die bereits die Top-Version des Xiaomi Mi8 bietet. Zudem soll es eine Dualkamera geben, deren Linsen jeweils mit 12 MP auflösen. Eine offizielle Präsentation des Mi-Mix-2s-Nachfolgers soll im September 2018 auf einem Event in China erfolgen.
Xiaomi Mi Mix 3 leaks out in live image revealing updated design - https://t.co/gxcvOq2vEh pic.twitter.com/l3SnkCcQd7
— PhoneArena (@PhoneArena) June 29, 2018
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.