Wie könnte ein Nachfolger des Galaxy Fold aussehen? Und auf welche Weise wird Samsung das Falt-Smartphone weiterentwickeln? Auf beide Fragen könnte ein Patent des Unternehmens Antworten geben, das im Internet aufgetaucht ist. Demnach arbeitet Samsung an einem völlig neuen Design.
Samsung hat offenbar ein faltbares Smartphone patentieren lassen, das nicht über eine, sondern über zwei Achsen gefaltet wird, berichtet LetsGoDigital. Dem Patentantrag sollen Zeichnungen beiliegen, die das Design zeigen. Demnach bedeckt das Display die gesamte Außenseite des Gerätes. Bei Bedarf könnt ihr die Viertel am linken und rechten Rand nach außen klappen und dadurch die Fläche des Bildschirms halbieren.
Zwei "Hardware-Hälften"
Die beiden äußeren Viertel beinhalten auch die Hardware des möglichen Galaxy-Fold-Nachfolgers. Die beiden "Hardware-Hälften" könnten den Zeichnungen auch in etwa so groß ausfallen wie die beiden Hälften des Galaxy Fold. Da es sich um ein Patent handelt, ist nicht klar, ob und wann Samsung tatsächlich ein fertiges Produkt dieser Art herausbringen wird.
Gerade erst ist ein Video aufgetaucht, in dem zwei weitere Patente für faltbare Smartphones geben. Es wird sich noch zeigen, welche Geräte Samsung nach dem Galaxy Fold tatsächlich veröffentlicht – und welche dann auch bei den Nutzern gut ankommen.