Lenovo hat sein Yoga Tablet 2 und das Yoga Tablet 2 Pro auch zur CES mitgenommen, um vor Ort ein wenig Werbung für die neuen Geräte zu machen. Dabei fiel aber auch das bisher kaum beachtete Lenovo AnyPen-Feature ins Auge, das bei näherem Hinsehen durchaus praktisch wirkt, denn dank diesem lassen sich die Geräte auch mit einer gewöhnlichen Küchengabel oder sonstigen spitzen Hilfsmitteln bedienen.
Macht es Sinn, ein Tablet wie das Lenovo Yoga Tablet 2 Pro mit einer Gabel zu bedienen? Vielleicht nicht unbedingt. Trotzdem ist es aber doch schön, wenn man es kann. Ein Mitarbeiter des Unternehmens zeigte während der CES 2015 in Las Vegas Katherine Boehret von Recode, dass sich die Lenovo-Tablets wirklich mit einer einfachen Gabel bedienen lassen – auch wenn das stetige Gekratze auf dem Bildschirm langfristig dennoch nicht die beste Idee sein dürfte. Schließlich soll der Quad-HD-Bildschirm doch keine Kratzer davontragen.
Praktische Alternative zum ständig verschwindenden Stylus
Wer einen Stylus besitzt, der mag vielleicht schon einmal bemerkt haben, dass die Eingabestifte für Tablets und Smartphones gern einmal spurlos verschwinden. Die AnyPen-Technik von Lenovo lässt Euch nun auf Alternativen ausweichen, wenn Euch ebenfalls mal besagter Stylus abhanden kommt. Gabel oder Küchenmesser müssen es dann natürlich nicht gleich sein, aber vielleicht findet Ihr ja auch ein anderes Instrument, das sich als zeitweiser Ersatz anbietet. Laut Recode funktionieren offenbar auch Kugelschreiber. In jedem Fall solltet Ihr aber bedenken, dass scharfkantige Metallgegenstände das Display des Tablets verkratzen können.