Galaxy Alpha und Note Edge: Android 5.0-Update in Sicht

Her damit !34
Auch das Samsung Galaxy Alpha soll Android 5.0 Lollipop im ersten Quartal 2015 erhalten
Auch das Samsung Galaxy Alpha soll Android 5.0 Lollipop im ersten Quartal 2015 erhalten(© 2014 CURVED)

Samsung macht sich offenbar bereit, seine breite Palette an Smartphones und Phablets mit Android 5.0 Lollipop auszustatten: Schon wieder gibt es Neuigkeiten zu dem Update, die dieses Mal speziell die Geräte Samsung Galaxy Alpha und Samsung Galaxy Note Edge betreffen.

Beide recht aktuellen Smartphones aus dem Hause Samsung sollen demnach im ersten Quartal 2015 ihr Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten. Die Auskunft kommt zwar nicht direkt vom Hersteller, doch twitterte dies D Dorresteijn, der Gründer von SamMobile, der sich dabei recht sicher zu sein scheint. Für das Samsung Galaxy Note Edge grenzt er den wahrscheinlichen Release-Zeitraum sogar auf den Monat Februar ein.

Nur das Galaxy S5 erhält Android 5.0 Lollipop noch 2014

Ältere Samsung-Smartphones wie das Galaxy S4 und das Galaxy Note 3 sollen ihr Update genau wie auch das Galaxy Note 4 und das Galaxy Alpha irgendwann im ersten Quartal 2015 erhalten. Ausschließlich für das Samsung-Smartphone Galaxy S5 wird das Update in einigen Regionen wie Polen und Südkorea bereits ausgerollt. Auch für andere Gebiete wurde Android 5.0 Lollipop für das im April erschienene Smartphone bereits in Aussicht gestellt: Erscheinen kann das Update auch in Deutschland demnach bereits innerhalb der nächsten Wochen, wenngleich die Verfügbarkeit wie üblich vom jeweiligen Mobilfunkanbieter abhängig sein kein.

Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Alpha: Hüllen, Cases und Zube­hör
Christoph Strobel
Samsung Galaxy Alpha Cases
Mit einem Gehäuse aus Aluminium statt Plastik ist das Alpha zwar besser geschützt, für ein kratzfreies Gehäuse sorgt aber nur eine perfekte Hülle.
Galaxy Note 8, S5 und A5 (2016): Samsung stopft BlueBorne-Sicher­heits­lücke
Guido Karsten2
Auch das Galaxy S5 erhält den Schutz gegen BlueBorne
BlueBorne-Schutz für das Galaxy Note 8 und Co.: Um Smartphones vor der bedrohlichen Sicherheitslücke zu schützen, verteilt Samsung kleinere Updates.
Galaxy Note Edge: Samsung rollt wich­ti­ges Update in Europa aus
Christoph Groth
Unfassbar !5Das Galaxy Note Edge kriegt nach rund zwei Jahren das wohl letzte Update verpasst
Update für das Galaxy Note Edge: Samsung rollt die Oktober-Sicherheitspatches aus – und verpasst dem Gerät gleich noch einen Batzen Verbesserungen.