Galaxy Alpha und Note Edge: Android 5.0-Update in Sicht

Her damit !34
Auch das Samsung Galaxy Alpha soll Android 5.0 Lollipop im ersten Quartal 2015 erhalten
Auch das Samsung Galaxy Alpha soll Android 5.0 Lollipop im ersten Quartal 2015 erhalten(© 2014 CURVED)

Samsung macht sich offenbar bereit, seine breite Palette an Smartphones und Phablets mit Android 5.0 Lollipop auszustatten: Schon wieder gibt es Neuigkeiten zu dem Update, die dieses Mal speziell die Geräte Samsung Galaxy Alpha und Samsung Galaxy Note Edge betreffen.

Beide recht aktuellen Smartphones aus dem Hause Samsung sollen demnach im ersten Quartal 2015 ihr Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten. Die Auskunft kommt zwar nicht direkt vom Hersteller, doch twitterte dies D Dorresteijn, der Gründer von SamMobile, der sich dabei recht sicher zu sein scheint. Für das Samsung Galaxy Note Edge grenzt er den wahrscheinlichen Release-Zeitraum sogar auf den Monat Februar ein.

Nur das Galaxy S5 erhält Android 5.0 Lollipop noch 2014

Ältere Samsung-Smartphones wie das Galaxy S4 und das Galaxy Note 3 sollen ihr Update genau wie auch das Galaxy Note 4 und das Galaxy Alpha irgendwann im ersten Quartal 2015 erhalten. Ausschließlich für das Samsung-Smartphone Galaxy S5 wird das Update in einigen Regionen wie Polen und Südkorea bereits ausgerollt. Auch für andere Gebiete wurde Android 5.0 Lollipop für das im April erschienene Smartphone bereits in Aussicht gestellt: Erscheinen kann das Update auch in Deutschland demnach bereits innerhalb der nächsten Wochen, wenngleich die Verfügbarkeit wie üblich vom jeweiligen Mobilfunkanbieter abhängig sein kein.


Weitere Artikel zum Thema
Insta­gram arbei­tet an neuer "Favo­ri­ten"-Liste für mehr Privat­sphäre
Christoph Groth
Bei Instagram teilt Ihr besondere Fotos auf Wunsch bald nur mit Euren engsten Freunden
Mehr Kontrolle beim Teilen: Instagram testet eine neue Favoriten-Liste, mit der sich Inhalte nur für bestimmte Personen freigeben lassen.
Pixel 2: Specs offen­bar gele­akt
Christoph Groth1
Das Google Pixel 2 als inoffizielles Konzept
Wie es scheint, sind die Specs des Pixel 2 geleakt – sowohl der kleinen als auch der großen Ausführung.
iPhone 8: So würde es mit einge­schal­te­tem Display ausse­hen
Christoph Groth1
Peinlich !13Ein iPhone-8-Dummy wirkt mit etwas Bastelaufwand gleich viel anschaulicher
Wie würde das iPhone 8 mit eingeschaltetem Display aussehen? Ein Bastler hat einen Dummy genommen, um die Antwort in einem Video zu präsentieren.