Das Update auf Android 6.0.1 Marshmallow ist gestartet: Wenn Ihr ein Galaxy Note 4 ohne das Branding eines Mobilfunkanbieters besitzt, solltet Ihr eine Nachricht für eine Aktualisierung erhalten. Die neueste Android-Version steht nun zum Download bereit.
Das Marshmallow-Update für das Galaxy Note 4 ohne Branding soll derzeit via OTA (Over the Air) ausgerollt werden, berichtet All About Samsung. Die neue Android-Version hat die Größe von 1,294 GB – deshalb solltet Ihr sie am besten nur dann herunterladen und installieren, wenn Euer Smartphone mit einem WLAN verbunden ist. Solltet Ihr keine Nachricht erhalten haben, könnt Ihr unter "Einstellungen | Software Informationen | Software Aktualisierung" nachsehen, ob Ihr das Update manuell installieren könnt.
Doze Modus und neues S-Pen-Menü
Mit dem Update auf Android 6.0.1 Marshmallow kommen praktische neue Features auf das Galaxy Note 4, so zum Beispiel der Doze Modus, mit dem Ihr die Betriebszeit des Smartphones verlängern könnt. Ebenfalls erneuert wurde offenbar das Menü für den S-Pen, den Eingabestift der Note-Reihe. So steht Euch jetzt beispielsweise eine Seitenleiste zur Verfügung.
Mit dem Rollout des Marshmallow-Updates für das Galaxy Note 4 geht eine lange Wartezeit zu Ende: Bereits Anfang April war die Aktualisierung in einigen Teilen Europas für das Smartphone verfügbar. Andere Top-Smartphones von Samsung wie das Galaxy S6 und seine Ableger haben das Update hingegen bereits Anfang des Jahres erhalten. Alle Gerüchte zu Android 6 Marshmallwo und den Updates für die Geräte namhafter Hersteller haben wir für Euch in einer umfangreichen Übersicht zusammengefasst.