Galaxy Note 4: Samsung-Handbuch zu Android 5.0 Lollipop

Her damit !64
Ein Release-Datum für Android 5.0 Lollipop für das Galaxy Note 4 gibt es noch nicht
Ein Release-Datum für Android 5.0 Lollipop für das Galaxy Note 4 gibt es noch nicht(© 2015 CURVED Montage)

Rollt das Update auf Android 5.0 Lollipop nun endlich bald aus? Einen Hinweis auf die nahende Firmware für das Galaxy Note 4 hat Samsung unlängst selbst gegeben: Das Benutzerhandbuch für das Smartphone und die neue Android-Version steht nun auch in deutscher Sprache zum Download bereit.

Somit könnt Ihr Euch zumindest bereits mit den Änderungen vertraut machen, die Android 5.0 Lollipop für die Benutzeroberfläche auf dem Galaxy Note 4 mit sich bringt, berichtet SamBlog. Wann das Update hierzulande tatsächlich erscheint, ist nach wie vor nicht bekannt. Das Handbuch lässt aber hoffen, dass der Release von Android 5.0 Lollipop für das Galaxy Note 4 nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Handbücher als Indikator?

Dass die Veröffentlichung von Handbüchern kein sicheres Anzeichen für ein unmittelbar bevorstehendes Update ist, hat sich in den letzten Wochen gezeigt: Zunächst war der Guide für das Samsung Galaxy Note 4 und Android 5.0 Lollipop Mitte Januar auf Holländisch erschienen; keine zwei Wochen später stand auch der Download der englischen Version des aktualisierten Nutzerhandbuchs bereit.

Auf das Lollipop-Update selbst müssen Nutzer nach wie vor warten – ein genaues Release-Datum hat der Hersteller aus Südkorea immer noch nicht bekannt gegeben. Um die Wartezeit zu verkürzen, könnt Ihr Euch natürlich das 11,42 MB umfassende PDF-Dokument zum Smartphone angucken – oder Ihr schaut in unserer Gerüchte-Übersicht nach, wie es mit dem Lollipop-Update für die Geräte namhafter Unternehmen aussieht.

Weitere Artikel zum Thema
Huawei arbei­tet wohl eben­falls an 3D-Gesichts­er­ken­nung
Guido Karsten2
Das Huawei Mate 10 Pro besitzt noch keine Frontkamera mit Tiefenwahrnehmung
Seit dem iPhone-X-Release dreht sich im Smartphone-Bereich alles um Kameras mit Tiefenwahrnehmung. Nun heißt es, auch Huawei schlägt diesen Weg ein.
Das OnePlus 5T im Vergleich mit dem iPhone X, Galaxy Note 8 und LG V30
Jan Johannsen4
LGV30, Galaxy Note 8, OnePlus 5T, iPhone 8
Großes Display, wenig Rand: Das OnePlus 5T folgt dem Trend und stellt sich dem Vergleich mit dem iPhone X, Samsung Galaxy Note 8 und LG V30.
Galaxy S9 soll im April in den Handel kommen
Christoph Lübben
Der Rand des Galaxy S9-Displays soll an der Unterseite besonders schmal sein
Womöglich kommt das Galaxy S9 erst im April 2017 in den Handel. Es soll Probleme bei der Produktion eines benötigten Chipsatzes geben.