Galaxy Note 4: Samsung-Handbuch zu Android 5.0 Lollipop

Her damit !64
Ein Release-Datum für Android 5.0 Lollipop für das Galaxy Note 4 gibt es noch nicht
Ein Release-Datum für Android 5.0 Lollipop für das Galaxy Note 4 gibt es noch nicht(© 2015 CURVED Montage)

Rollt das Update auf Android 5.0 Lollipop nun endlich bald aus? Einen Hinweis auf die nahende Firmware für das Galaxy Note 4 hat Samsung unlängst selbst gegeben: Das Benutzerhandbuch für das Smartphone und die neue Android-Version steht nun auch in deutscher Sprache zum Download bereit.

Somit könnt Ihr Euch zumindest bereits mit den Änderungen vertraut machen, die Android 5.0 Lollipop für die Benutzeroberfläche auf dem Galaxy Note 4 mit sich bringt, berichtet SamBlog. Wann das Update hierzulande tatsächlich erscheint, ist nach wie vor nicht bekannt. Das Handbuch lässt aber hoffen, dass der Release von Android 5.0 Lollipop für das Galaxy Note 4 nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Handbücher als Indikator?

Dass die Veröffentlichung von Handbüchern kein sicheres Anzeichen für ein unmittelbar bevorstehendes Update ist, hat sich in den letzten Wochen gezeigt: Zunächst war der Guide für das Samsung Galaxy Note 4 und Android 5.0 Lollipop Mitte Januar auf Holländisch erschienen; keine zwei Wochen später stand auch der Download der englischen Version des aktualisierten Nutzerhandbuchs bereit.

Auf das Lollipop-Update selbst müssen Nutzer nach wie vor warten – ein genaues Release-Datum hat der Hersteller aus Südkorea immer noch nicht bekannt gegeben. Um die Wartezeit zu verkürzen, könnt Ihr Euch natürlich das 11,42 MB umfassende PDF-Dokument zum Smartphone angucken – oder Ihr schaut in unserer Gerüchte-Übersicht nach, wie es mit dem Lollipop-Update für die Geräte namhafter Unternehmen aussieht.


Weitere Artikel zum Thema
Moto G5S kommt offen­bar mit Android 7.1.1
So soll das Moto G5S Plus aussehen
Das Moto G5S Plus mit aktuellem Betriebssystem: Lenovos Mittelklasse-Smartphone soll auf zwei geleakten Bildern zu sehen sein, die neue Infos liefern.
So hat sich Micro­soft das Lumia 950 ursprüng­lich vorge­stellt
3
Für das Lumia 950 waren offenbar einige nie eingebaute Features geplant
Ein Windows-Phone mit Surface Pen bedienen: Ein Video zeigt nun, was Microsoft angeblich ursprünglich für das Lumia 950 geplant hat.
Google Play Music schenkt neuen Abon­nen­ten vier kosten­lose Monate
5
Auch Google Play Music erlaubt Euch das Einstellen der Streaming-Qualität
Musik-Streaming für den Sommer: Google Play Music bietet für neue Kunden aktuell gleich vier Gratis-Monate, erst der fünfte Monat muss bezahlt werden.