Galaxy Note 4: Samsung-Handbuch zu Android 5.0 Lollipop

Her damit !64
Ein Release-Datum für Android 5.0 Lollipop für das Galaxy Note 4 gibt es noch nicht
Ein Release-Datum für Android 5.0 Lollipop für das Galaxy Note 4 gibt es noch nicht(© 2015 CURVED Montage)

Rollt das Update auf Android 5.0 Lollipop nun endlich bald aus? Einen Hinweis auf die nahende Firmware für das Galaxy Note 4 hat Samsung unlängst selbst gegeben: Das Benutzerhandbuch für das Smartphone und die neue Android-Version steht nun auch in deutscher Sprache zum Download bereit.

Somit könnt Ihr Euch zumindest bereits mit den Änderungen vertraut machen, die Android 5.0 Lollipop für die Benutzeroberfläche auf dem Galaxy Note 4 mit sich bringt, berichtet SamBlog. Wann das Update hierzulande tatsächlich erscheint, ist nach wie vor nicht bekannt. Das Handbuch lässt aber hoffen, dass der Release von Android 5.0 Lollipop für das Galaxy Note 4 nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Handbücher als Indikator?

Dass die Veröffentlichung von Handbüchern kein sicheres Anzeichen für ein unmittelbar bevorstehendes Update ist, hat sich in den letzten Wochen gezeigt: Zunächst war der Guide für das Samsung Galaxy Note 4 und Android 5.0 Lollipop Mitte Januar auf Holländisch erschienen; keine zwei Wochen später stand auch der Download der englischen Version des aktualisierten Nutzerhandbuchs bereit.

Auf das Lollipop-Update selbst müssen Nutzer nach wie vor warten – ein genaues Release-Datum hat der Hersteller aus Südkorea immer noch nicht bekannt gegeben. Um die Wartezeit zu verkürzen, könnt Ihr Euch natürlich das 11,42 MB umfassende PDF-Dokument zum Smartphone angucken – oder Ihr schaut in unserer Gerüchte-Übersicht nach, wie es mit dem Lollipop-Update für die Geräte namhafter Unternehmen aussieht.


Weitere Artikel zum Thema
Nvidia Shield TV (2017) im Test: die Stre­a­ming-Box für Gamer
Marco Engelien1
Supergeil !7Im Lieferumfang von Nvidias Shield TV sind Fernbedienung und Controller
Das Nvidia Shield TV (2017) eignet sich nicht nur für Film-Fans, sondern auch für Gamer. Doch für wen lohnt sich der Kauf der Set-Top-Box?
Huawei P10: Konzept­vi­deo zeigt mögli­ches Design
Christoph Groth2
Her damit !18Huawei P10 Konzept Render
Inoffizieller Vorgeschmack: Ein Renderprofi hat sich an die Arbeit gemacht und präsentiert das Huawei P10, wie es auf Basis von Leaks aussehen könnte.
Xperia XB? Neues Sony-Smart­phone soll Helio P20 verwen­den
Michael Keller1
Her damit !11Arbeitet Sony an einem Nachfolger für das Xperia XA?
Sony soll derzeit an zwei neuen Xperia-Smartphones arbeiten. Eines der Geräte nutzt mutmaßlich den Helio P20 von MediaTek als Antrieb.