Galaxy Note 4: Samsung-Handbuch zu Android 5.0 Lollipop

Her damit !64
Ein Release-Datum für Android 5.0 Lollipop für das Galaxy Note 4 gibt es noch nicht
Ein Release-Datum für Android 5.0 Lollipop für das Galaxy Note 4 gibt es noch nicht(© 2015 CURVED Montage)

Rollt das Update auf Android 5.0 Lollipop nun endlich bald aus? Einen Hinweis auf die nahende Firmware für das Galaxy Note 4 hat Samsung unlängst selbst gegeben: Das Benutzerhandbuch für das Smartphone und die neue Android-Version steht nun auch in deutscher Sprache zum Download bereit.

Somit könnt Ihr Euch zumindest bereits mit den Änderungen vertraut machen, die Android 5.0 Lollipop für die Benutzeroberfläche auf dem Galaxy Note 4 mit sich bringt, berichtet SamBlog. Wann das Update hierzulande tatsächlich erscheint, ist nach wie vor nicht bekannt. Das Handbuch lässt aber hoffen, dass der Release von Android 5.0 Lollipop für das Galaxy Note 4 nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Handbücher als Indikator?

Dass die Veröffentlichung von Handbüchern kein sicheres Anzeichen für ein unmittelbar bevorstehendes Update ist, hat sich in den letzten Wochen gezeigt: Zunächst war der Guide für das Samsung Galaxy Note 4 und Android 5.0 Lollipop Mitte Januar auf Holländisch erschienen; keine zwei Wochen später stand auch der Download der englischen Version des aktualisierten Nutzerhandbuchs bereit.

Auf das Lollipop-Update selbst müssen Nutzer nach wie vor warten – ein genaues Release-Datum hat der Hersteller aus Südkorea immer noch nicht bekannt gegeben. Um die Wartezeit zu verkürzen, könnt Ihr Euch natürlich das 11,42 MB umfassende PDF-Dokument zum Smartphone angucken – oder Ihr schaut in unserer Gerüchte-Übersicht nach, wie es mit dem Lollipop-Update für die Geräte namhafter Unternehmen aussieht.

Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy Note 4 erhält Sicher­heits­up­date für Juli
Michael Keller10
Samsung versorgt das Galaxy Note 4 immer noch mit Updates
Das Galaxy Note 4 erhält das Sicherheitsupdate für Juli 2017: Samsung rollt die Aktualisierung für das Phablet derzeit in Europa aus.
Galaxy Note 4 erhält großes Soft­ware-Update inklu­sive März-Sicher­heits­patch
Christoph Lübben7
Supergeil !23Das Update soll sogar die Akkulaufzeit des Galaxy Note 4 erhöhen
Alt, aber nicht veraltet: Das Galaxy Note 4 aus dem Jahr 2014 erhält ein größeres Update, das nicht nur den Sicherheitspatch für März 2017 enthält.
Galaxy Note 4 und Note Edge erhal­ten Septem­ber-Sicher­heits­up­date
Guido Karsten1
Her damit !16Das Galaxy Note Edge erhält auch knapp zwei Jahre nach Release Sicherheitsupdates
Auch ältere Flaggschiffe erhalten von Samsung Sicherheitsupdates: Für das Galaxy Note Edge und das Note 4 kommt nun der September-Patch.