Das Samsung Galaxy Note 5 dürfte nur noch einen Tag auf sich warten lassen, da tauchen schon die nächsten Renderbilder von einem Case-Hersteller auf. Sie zeigen das Phablet mitsamt mehrerer Schutzhüllen, die zum Teil ganz besondere Features mitbringen sollen.
Bei den Cases, die zusammen mit einem gerenderten Galaxy Note 5 gezeigt werden, handelt es sich um Zubehör des Herstellers Ulak, wie PhoneArena berichtet. Die Smartphone-Schutzhüllen teilen sich auf in die Serien Luminair, Clear Slim, Nut Candy und Knox Armor. Während es sich bei der Clear-Slim-Variante um eine Standard-Durchsicht-Hülle handelt, bringen die anderen Produkte einige spezielle Eigenschaften mit.
Leuchtende Hüllen für das Galaxy Note 5
Das Besondere an den Luminair-Cases, die auch schon länger für das iPhone 6 bei verschiedenen Händlern erhältlich sind: Über spezielle Materialien leiten sie das Licht der Smartphone-Blitz-LED an den Rand der Hülle. Wenn der Nutzer Benachrichtigungen per LED-Blitz aktiviert hat, macht die aufleuchtende Hülle ihn auch bei verdecktem Display und stumm geschaltetem Smartphone auf Anrufe und Nachrichten aufmerksam – ähnlich wie das Curved-Display des Samsung Galaxy S6 Edge. Die Ummantelungen der Nut Candy- und Knox Armor-Serie dürften hingegen durch besseren Schutz gegen Stöße und andere Umwelteinflüsse punkten.
Vom Galaxy Note 5 selbst ist auf den etwas zu früh veröffentlichten Renderbildern nicht wirklich viel zu sehen. Auch über die Specs des erwarteten Galaxy S6 Edge Plus vorgestellt werden soll.