Erst kürzlich waren Informationen durchgesickert, denen zufolge Samsung bald eine neue Smartphone-Serie namens Galaxy O auf den Markt bringen könnte. Allerdings ist bislang weder bekannt, wann genau erste Geräte vorgestellt werden, noch, welche Art Mobiltelefone Teil der Reihe werden. Eine Partnerschaft, die Samsung womöglich mit dem Facebook-Unternehmen Oculus VR eingegangen ist, könnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
Laut Angaben des Analysten Gene Munster von Piper Jaffray könnte die Firma Oculus VR Webseite zum Event existiert immerhin schon.
Kommt eine Oculus Rift mit Samsung-Technik?
Doch damit nicht genug: Munster behauptet außerdem in seinem Bericht, Samsung und Oculus VR würden zusammen an einem Smartphone werkeln, das speziell für den Virtual-Reality-Einsatz gedacht sei. Vielleicht handelt es sich aber auch um eine Oculus Rift mit integriertem Samsung-Smartphone. Mutmaßlich könnte dies die mysteriöse Galaxy O-Serie sein, welche schon in einem früheren Bericht erwähnt wurde.
Munster behauptet, dass Oculus VR das neue Gerät zusammen mit Samsung bereits auf seiner Entwicklerkonferenz vorstellen wird. Allerdings nennt er weder eine Quelle für seine Informationen, noch weitere Details zu dem möglichen ersten Gerät der Galaxy O-Serie. Deshalb sind die Behauptungen des Analysten mit Vorsicht zu genießen. Dennoch wäre eine Partnerschaft von Oculus VR mit Samsung sicher für beide Parteien nutzbringend. Doch bevor nicht eines der beiden Unternehmen selbst Informationen dazu verrät, heißt es abwarten und Tee trinken.