Auch das dritte Modell der Galaxy S25-Serie hat nun vorab die Hüllen fallengelassen. Die neuesten Bilder zeigen das Galaxy S25+, das offenbar einen Nachteil gegenüber seinen Schwestermodellen hat.
Jetzt Preis checken: Galaxy S24 Ultra günstig bei o2 sichern
Erneut haben wir das Bildmaterial Steve Hemmerstoffer aka OnLeaks zu verdanken, der es Android Headlines zur Verfügung gestellt hat. Neben den Bildern hat die Webseite auch ein Video zum Galaxy S25+ veröffentlicht:
Wie ihr darin sehen könnt, hat Samsung offenbar kaum optische Neuerungen gegenüber dem S24+ vorgesehen. Ähnlich wie auf den Bildern zum Galaxy S25 fällt nur das veränderte Design der Kamera-Linsen auf, die an das Galaxy Z Fold 6 erinnern. Was nicht direkt ersichtlich ist: Anders als beim Standardmodell wird Samsung den Display-Rand beim Galaxy S25+ offenbar kaum verschmälern.
Wird das Galaxy S25+ "peinlich"?
Diese Information stammt von einem andern Leak-Experten, der sich regelmäßig zu unveröffentlichten Samsung-Handys äußert: Ice Universe sei eigenen Aussagen zufolge im Besitz noch präziserer Render-Bilder und habe schlechte Neuigkeiten für uns:
A bad news,S25+ will be the widest bezel among the three models, which is almost the same as S24+.
— ICE UNIVERSE (@UniverseIce) September 17, 2024
It may be that Samsung did this on purpose to make way for S25 Ultra.
Among the three models, the narrowest bezel is S25 Ultra. pic.twitter.com/CaEPyeooAC
Demnach habe das Galaxy S25+ die dicksten Ränder der Modellreihe. Sie seien fast so breit wie beim Galaxy S24+. Seine Vermutung: Samsung könnte bewusst auf eine mögliche Reduzierung verzichtet haben, um das Galaxy 25 Ultra (Bilder hier) noch mehr hervorzuheben, das die dünnsten Ränder haben soll.
Für Ice Universe werde das Galaxy S25+ im direkten Vergleich mit dem S25 Ultra "etwas peinlich" erscheinen. Allzu ernst nehmen sollten wir diese Einschätzung jedoch nicht. Selbst wenn das Galaxy S25+ die gleichen Display-Ränder bekommen sollte wie das S24+, wären sie immer noch sehr dünn.
Gleichzeitig würde sich der Look von vorn damit wohl gar nicht verändern. Zumindest wir können keine nennenswerten Unterschiede zum Front-Design des Galaxy S24+ erkennen. Immerhin soll das Gehäuse aber etwa 0,4 mm schlanker werden (158,4 x 75,7 x 7,3 mm).
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.