Galaxy S5 Mini: Preis und Release-Datum für Deutschland

Her damit !91
Endlich sind auch der Preis und der Deutschland-Release für das Galaxy S5 Mini bekannt
Endlich sind auch der Preis und der Deutschland-Release für das Galaxy S5 Mini bekannt(© 2014 Samsung)

Vor zwei Tagen wurde das neue Samsung Galaxy S5 Mini offiziell enthüllt, nun stehen auch der Preis und das Release-Datum in Deutschland fest. Der kleine Bruder des Galaxy S5 ist sogar günstiger als der Vorgänger S4 Mini.

Bereits Anfang dieser Woche enthüllte Samsung offiziell das Galaxy S5 Mini, die abgespeckte Version des Flaggschiffes Galaxy S5. Wie Netzwelt berichtet, stehen nun auch der Release-Termin für Deutschland und der Preis fest. Das kleine Smartphone soll ab August hierzulande über die Ladentheken gehen. Die Russen hingegen dürfen bereits im Juli zum Galaxy S5 Mini greifen.

Als Preis für Deutschland sind 449 Euro anberaumt. Damit wäre das Galaxy S5 Mini auch etwas billiger als sein Vorgänger Galaxy S4 Mini, dass zum Start noch mehr als 500 Euro kostete. Als Farben stehen beim Mini-Smartphone die Töne "Charcoal Black", "Shimmery White", "Electric Blue" und "Copper Gold" zur Auswahl.

Etwas schwächer als der große Bruder

Bei der Leistung müssen die Käufer des Galaxy S5 Mini gegenüber dem großen Bruder Galaxy S5 natürlich einige Abstriche machen. So ist der 4,5-Zoll-Screen des Smartphones kleiner als der 5,1-Zoll-Bildschirm des großen Galaxy S5 hat und bietet zudem eine niedrigere Auflösung. Immerhin besitzt das Galaxy S5 Mini aber die vom großen Bruder bekannten Sensoren für Fingerabdruck und Herzschlag sowie die IP67-Zertifikation für Schutz vor Wasser und Staub.


Weitere Artikel zum Thema
LG G6 soll mit Google Assi­stant ausge­stat­tet sein
Christoph Groth
Her damit !5So stellt sich ein Designer das LG G6 auf Basis von Leaks vor
Siri, Bixby, Alexa und dann? Wo andere Hersteller Ihre eigenen Sprachassistenten bieten, will LG beim LG G6 angeblich auf den Google Assistant setzen.
HTC U Ultra: Android Nougat mit Nacht­mo­dus vorin­stal­liert
Christoph Groth1
Her damit !11HTC U Ultra
Nachtmodus wie in der Android Nougat-Beta: Das HTC U Ultra ist standardmäßig mit einen augenschonenden Blaulichtfilter ausgestattet.
Galaxy S8: Kamera steht offen­bar nicht mehr hervor
Christoph Groth6
Her damit !14So soll das Galaxy S8 (ganz oben) im Profil aussehen
Samsung nimmt mit dem Galaxy S8 angeblich Abschied vom Kamera-Huckel. Das soll ein Vergleichsbild mit den Vorgängermodellen belegen.