Galaxy S5 Mini: Preis und Release-Datum für Deutschland

Her damit !91
Endlich sind auch der Preis und der Deutschland-Release für das Galaxy S5 Mini bekannt
Endlich sind auch der Preis und der Deutschland-Release für das Galaxy S5 Mini bekannt(© 2014 Samsung)

Vor zwei Tagen wurde das neue Samsung Galaxy S5 Mini offiziell enthüllt, nun stehen auch der Preis und das Release-Datum in Deutschland fest. Der kleine Bruder des Galaxy S5 ist sogar günstiger als der Vorgänger S4 Mini.

Bereits Anfang dieser Woche enthüllte Samsung offiziell das Galaxy S5 Mini, die abgespeckte Version des Flaggschiffes Galaxy S5. Wie Netzwelt berichtet, stehen nun auch der Release-Termin für Deutschland und der Preis fest. Das kleine Smartphone soll ab August hierzulande über die Ladentheken gehen. Die Russen hingegen dürfen bereits im Juli zum Galaxy S5 Mini greifen.

Als Preis für Deutschland sind 449 Euro anberaumt. Damit wäre das Galaxy S5 Mini auch etwas billiger als sein Vorgänger Galaxy S4 Mini, dass zum Start noch mehr als 500 Euro kostete. Als Farben stehen beim Mini-Smartphone die Töne "Charcoal Black", "Shimmery White", "Electric Blue" und "Copper Gold" zur Auswahl.

Etwas schwächer als der große Bruder

Bei der Leistung müssen die Käufer des Galaxy S5 Mini gegenüber dem großen Bruder Galaxy S5 natürlich einige Abstriche machen. So ist der 4,5-Zoll-Screen des Smartphones kleiner als der 5,1-Zoll-Bildschirm des großen Galaxy S5 hat und bietet zudem eine niedrigere Auflösung. Immerhin besitzt das Galaxy S5 Mini aber die vom großen Bruder bekannten Sensoren für Fingerabdruck und Herzschlag sowie die IP67-Zertifikation für Schutz vor Wasser und Staub.


Weitere Artikel zum Thema
Acer Switch 5: Surface-Konkur­rent erscheint im Juli
Michael Keller
Das Acer Switch 5 bietet ein 12-Zoll-Display
Das Acer Switch 5 ist offiziell: Mit dem Premium-Notebook-Tablet-Hybrid will Acer ab Juli 2017 dem Surface von Microsoft Konkurrenz machen.
Fotos mit WhatsApp bear­bei­ten: Diese Tools bietet der Messen­ger
Jan Johannsen
WhatsApp Bildbearbeitung
Ihr braucht keine Extra-App zur Bildbearbeitung. Das erledigt WhatsApp auch direkt vor dem Versand. Was der Messenger alles kann, erfahrt Ihr hier.
HTC U 11: Herstel­ler gewährt ersten Blick auf das Smart­phone
Im Teaser zum HTC U 11 sind bereits die Ecken zu sehen
Ein Smartphone zum Drücken: Das HTC U 11 soll ein ganz besonders Feature bieten, auf das der Hersteller mit einem Teaser-Video hinweist.