Galaxy S5 mini soll Android 5.0.1 schon bald bekommen

Her damit !104
Das Update auf Android 5.0.1 Lollipop könnte für das Galaxy S5 mini bald erscheinen
Das Update auf Android 5.0.1 Lollipop könnte für das Galaxy S5 mini bald erscheinen(© 2015 Google, CURVED Montage)

Hat das Warten bald ein Ende? Für Besitzer des Samsung Galaxy S5 mini gibt es nun zumindest einen Hinweis, dass der Rollout des Lollipop-Updates bald beginnen könnte. Auf der dänischen Seite von Samsung wird das Update auf Android 5.0.1 bereits aufgeführt.

Auf der dänischen Internetseite von Samsung ist zu sehen, dass neben dem Eintrag des Galaxy S5 mini als Update Android 5.0.1 gelistet wird, berichtet PhoneArena. Allerdings wird dort kein Termin genannt, an dem das Rollout des Updates beginnen soll. Derzeit läuft das im Juli 2014 erschienene Smartphone noch mit Android 4.4.2 KitKat.

Release im zweiten Quartal 2015

Mit der neuen Version des Betriebssystems kommt das Material Design auf die Mini-Version des Samsung Galaxy S5. Außerdem sind nach dem Update auf Android 5.0.1 Lollipop auch Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm möglich. Zusätzlich sollen sich auf dem Smartphone mit 4,5-Zoll-Display Apps schneller öffnen lassen und die Kapazität des Akkus besser ausgenutzt werden.

Zuletzt hatte es im Februar geheißen, dass Android 5.0 Lollipop für das Smartphone im zweiten Quartal 2015 erscheinen wird. Nun sieht es so aus, als würde Samsung dieses Zeitfenster einhalten können. Alle Informationen und Gerüchte zu Android Lollipop und den Smartphones und Tablets namhafter Hersteller findet Ihr wie üblich in unserer Übersicht zum Thema.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Tab S3 erhält offen­bar besse­ren Sound und unter­stützt Samsungs S Pen
Guido Karsten
Her damit !21Das Galaxy Tab S3 wird auch einen Fingerabdrucksensor besitzen
Die Anleitung des Galaxy Tab S3 ist geleakt: Sie verrät nicht nur einiges über Ausstattungsmerkmale, sondern auch über den geplanten S-Pen-Support.
Apple arbei­tet an kabel­lo­ser Lade­funk­tion: Einsatz im iPhone 8 nicht sicher
Guido Karsten10
Peinlich !11Auch Konzept-Designer rechnen mit einem kabellos aufladbaren iPhone 8
Einige Android-Smartphones können es schon, das iPhone soll es bald lernen: Doch wird wirklich schon das iPhone 8 kabellos aufgeladen werden können?
Galaxy S8 und LG G6 in Klar­sicht­hülle gele­akt: Die Flagg­schiffe für 2017
Guido Karsten17
Her damit !25Links: Samsungs Galaxy S8. Rechts: das LG G6
Das LG G6 und das Galaxy S8 wurden erneut geleakt: Renderbilder zeigen die beiden Spitzenmodelle in durchsichtigen Kunststoff-Schutzhüllen.