Der Rollout von Android 6.0 Marshmallow für das SamMobile auch in Trinidad und Tobago erhältlich.
Nach einem recht langsamen Start erhöht Samsung bei der Veröffentlichung von Android 6.0 Marshmallow-Updates nun deutlich das Tempo. In den vergangenen Wochen erhielten die Premium-Smartphones vom vergangenen Jahr die neue Software – nun ist das Galaxy S5 von 2014 an der Reihe. Mit dem Release des Updates in Trinidad und Tobago ist die Aktualisierung nun auch im ersten englischsprachigen Land erhältlich.
Deutschland-Release für April erwartet
Spannend ist nun natürlich die Frage, wann Samsung die neue Software für das Galaxy S5 in Deutschland veröffentlichen wird. Einen Hinweis darauf liefern die Geräte, die der Hersteller zuletzt mit der Aktualisierung versorgt hat. Beim Marshmallow-Update für das Galaxy S6 Edge Plus lag die Verzögerung zwischen dem Release in Südkorea und dem in Deutschland bei etwa vier Wochen.
Sollte das koreanische Unternehmen die Geschwindigkeit beibehalten, wäre mit dem Android Marshmallow-Update für das Galaxy S5 in Deutschland in der zweiten Hälfte des kommenden Monats zu rechnen. Angesichts des steigenden Tempos, mit dem Samsung die Updates nun verbreitet, könnte das Update aber womöglich auch schon etwas früher erscheinen. Alle aktuellen Infos zu weiteren Marshmallow-Updates für Smartphones und Tablets findet Ihr auch in unserer Übersicht zum Thema.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.