Galaxy S6-Besitzer klagen über Kamera-Blitz

Peinlich !328
Der Blitz der Galaxy S6-Kamera sorgt für Ärger
Der Blitz der Galaxy S6-Kamera sorgt für Ärger(© 2015 CURVED)

Hat das Samsung Galaxy S6 ein Problem mit dem Kamera-Blitz? Nutzer des XDA Developers Forum beschweren sich über einen ständig leuchtenden Blitz bei Samsungs neuem Top-Smartphone.

Viele von Euch freuen sich bestimmt schon auf den 10. April, denn dann kommt endlich das Samsung Galaxy S6 offiziell in den Handel. Doch einige frühe Vögel haben ihr heiß ersehntes neues Smartphone bereits jetzt schon erhalten. Allerdings ist bei einigen die Freude bereits getrübt, denn bei manchen Galaxy S6 und Galaxy S6 edge-Modellen soll es zu Problemen mit dem Kamera-Blitz kommen, wie im XDA Developers Forum zu lesen ist.

Galaxy S6-Kamera-Blitz führt unerwünschtes Eigenleben

Den Nutzer-Berichten zufolge leuchtet der Blitz auch, wenn er nicht im Gebrauch ist. In manchen Fällen soll er das sogar bei einem ausgeschalteten Gerät tun. Dabei soll es sich zwar nur um ein schwaches Leuchten handeln, dennoch dürfte sich das Problem negativ auf die Akku-Laufzeit des Smartphones auswirken. Ein Herausnehmen und Wiedereinsetzen des Akkus könnte eventuell Abhilfe verschaffen, doch da die Batterie in den neuen Galaxy S6-Modellen fest verbaut ist, ist diese Maßnahme nicht durchführbar.

Wie viele S6-Smartphones von dem Problem betroffen sind, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Ebenso unklar bleibt vorerst, ob sich das Manko durch ein Software-Update beheben lässt. Es ist übrigens nicht das erste Problem, über das sich Vorbesteller beschweren, die ihr S6 schon erhalten haben. So gab es zum Beispiel bereits Klagen über beschädigte Displays beim Galaxy S6 edge, die aber möglicherweise auf den Transport zurückzuführen sind. Ab dem 10. April wissen wir mehr.

Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S6: Rollout des Sicher­heits­up­da­tes für Dezem­ber gest­ar­tet
Francis Lido1
Galaxy S6: Der Rollout des Sicherheitsupdates für Dezember hat begonnen
Samsung hat damit begonnen, das Sicherheitsupdate von Dezember 2017 für das Galaxy S6 auszurollen. In den ersten Regionen ist es bereits verfügbar.
Galaxy S6 abge­stürzt? So erzwingt Ihr einen Neustart
Michael Keller5
Unfassbar !615Wenn Android auf dem Galaxy S6 nicht mehr reagiert, verschafft ein Neustart per Tastenkombination Abhilfe
Vielleicht kommt Ihr auch einmal in die Situation, dass Euer Galaxy S6 nicht mehr auf Eingaben reagiert – in diesem Fall kann ein Neustart helfen.
Galaxy S6 soll eben­falls Update auf Android Oreo erhal­ten
Christoph Lübben8
Unfassbar !6Es sieht so aus, als würden das Galaxy S6 und S6 Edge auch Android Oreo erhalten
Neue Update-Runde für das Galaxy S6? Es könnte durchaus sein, dass Samsung das Smartphone aus dem Jahr 2015 mit Android Oreo versorgt.