Austausch des Displays wird ein teures Vergnügen: Samsung hat offiziell verkündet, wie viel es kostet, wenn Ihr für Euer Galaxy S6 einen neuen Bildschirm benötigt. Demnach beträgt der Preis für ein neues Display in den USA stolze 199 Dollar – Zahlen für Deutschland sind bislang nicht bekannt.
Genauso viel wird verlangt, wenn Ihr das beidseitig gebogene Curved-Display des Galaxy S6 edge austauschen lasst, berichtet PC Mag. Dafür soll die Reparatur innerhalb eines Werktags von Samsungs Technikern erledigt werden. Zum Vergleich: Apple nimmt in den USA 109 Dollar, wenn Ihr für Euer iPhone 6 einen neuen Bildschirm braucht – in Deutschland zahlt Ihr denselben Betrag in Euro.
Akku-Wechsel vergleichsweise günstig
Anders verhält es sich in dem Fall, dass Ihr für Euer Galaxy S6 oder Galaxy S6 edge einen neuen Akku benötigt: Für den Wechsel werden bei beiden Smartphones 45 Dollar veranschlagt. Dazu kommen die Kosten für den Versand. Das ist zwar günstiger als einen iPhone-Energiespeicher für 79 Dollar austauschen zu lassen; gleichzeitig aber auch wesentlich teurer als beim Vorgänger Galaxy S5, wo der Preis 29,99 Dollar beträgt.
Dass die Reparaturen für beide Galaxy S6-Modelle gleich teuer sind, ist bemerkenswert: Denn wie ein Test belegt, ist das Galaxy S6 edge wesentlich auch hohem Druck gewachsen, wie ein Härtetest unlängst gezeigt hat.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.