Galaxy S6 edge für Festival-Fotos bei Nacht: Video zeigt Euch, wie es geht

Galaxy S6 edge HDR
Galaxy S6 edge HDR (© 2015 YouTube/Samsung Mobile USA )
10

Es muss nicht immer der LED-Blitz sein: Samsung hat ein neues Video zum Galaxy S6 edge auf YouTube veröffentlicht. Darin erklärt Euch die Fotografin Jessica Lehrman, wie Ihr auch bei schlechten Lichtverhältnissen tolle Fotos erzielen könnt – mit dem HDR-Modus.

Vor allem auf Festivals soll Euch die HDR-Funktion des Galaxy S6 edge zugutekommen – denn sie ermöglicht es Euch, auch bei Dunkelheit schöne Schnappschüsse zu erhalten. Gerade dann, wenn in der Umgebung farbige Beleuchtung im Spiel ist, werden Fotos mit HDR laut Lehrman oftmals ansehnlicher als dann, wenn Ihr den LED-Blitz der S6-edge-Kamera benutzt.

Lichtunterschiede ausgleichen

Im HDR-Modus nimmt die Kamera des Galaxy S6 edge mehrere Bilder auf, die anschließend von der Kamera-App automatisch zu einem Foto zusammengefügt werden. Auf diese Weise ist es möglich, Lichtunterschiede auszugleichen und die Objekte scharf abzubilden. Nicht nur auf Festivals können so Bilder entstehen, die den Moment gut einfangen – und eine Veröffentlichung des Bildes in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram ermöglichen.

In der Video-Reihe "Edge-Ucation" erklärt Euch Samsung viele der besonderen Kamera-Eigenschaften des Galaxy S6 edge – in einem entsprechenden Ratgeber zusammengestellt.

(© 2025 CURVED )

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema